Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeeklatsch (KK85) – Frühling im schönen Niedersachsen

Toby
Platinmitglied
70453.attach


Aus KK wird wieder Kaffeeklatsch. Warum? Damit sich jeder angesprochen fühlt und hier auch fleißig mitpostet. Hier kann über jedes Thema gesprochen werden – Offtopic ist ausdrücklich gewünscht.

In diesem Kaffeeklatsch möchte ich Euch mein schönes Niedersachsen vorstellen, immerhin das zweitschönste Bundesland in Deutschland. Im schönsten Bundesland wohnt Ihr ja selbst.

Die ersten Zeilen des Niedersachliedes –
Von der Weser bis zur Elbe,
von dem Harz bis an das Meer.... –

sagen schon sehr viel über Niedersachsen aus. Wohl kaum eine Landschaft ist so vielfältig wie die in Niedersachsen. Küste, Seen, Flüsse und Mittelgebirge laden Radfahrer, Wanderer, Kanuten, Skifahrer, ..... einfach alle, ein, um zu entspannen oder sich sportlich zu betätigen.

Herrlich alte Fachwerkstädtchen und natürlich der Harz mit unzähligen Wanderwegen,
UNESCO Weltkulturerbe –

  • Dom und Michaeliskirche in Hildesheim
  • Das Erzbergwerk Rammelsberg und die Altstadt von Goslar
  • Das Fagus-Werk in Alfeld.
Kleine, spezielle Museen, Flussfahrten, Radwege, hier gibt es für jeden etwas.



[/HR]Dieser Kaffeeklatsch läuft bis zur Ablösung durch den Sommer-Kaffeeklatsch.
276 ANTWORTEN 276

Toby
Platinmitglied
3radfahrer:
Wir hatten in Hannover Verwandschaft, da waren paar mal.


Ich sag ja nicht dass dort alles schlecht ist.
Wer mal die Möglichkeit hat, zum Festival des Feuerwerks zu kommen, nur zu.
Das ist in den Herrenhäuser Gärten und immer sehr schön.
Da gibt es immer so 8 Veranstaltungen. Acht Länder schicken Ihre besten Feuerwerker und die zaubern dann ein Feuerwerk an den Himmel.

Mal sehen wie lange das noch erlaubt sein wird.

kiralein2014
Platinmitglied
3radfahrer:
Hannover und Steinhuder Meer habe ich auch genossen. Den fetten Aal sogar zweimal. emoticon.angel_smile.title


ihgit wie kann man nur Aal essenemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title

Brutus
Platinmitglied
kiralein2014:


ihgit wie kann man nur Aal essenemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title


Mit den Fingern oder zur Not auch mit Messer und Gabel ;O)

Ich mag auch keinen Aal, wenn dann ahle Wurscht oder Matjes ;o)

froschn
Diamantmitglied
Toby:


Überhaupt hat Mardorf sehr schöne Lokalitäten wo man sehr gut Essen kann.


In Mardorf war unser erstes Usertreffen vor 12 Jahren 🙂

Lissy55
Platinmitglied
kiralein2014:


ihgit wie kann man nur Aal essenemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title


@kiralein, Aal, frisch geräuchert, oder in Dillsoße, schmecken doch richtig gut.
Wenn er auf dem Teller liegt, sollst du essen und nicht denken.

anmaro69
Goldmitglied
Immer wieder eine Reise wert ist das Ausdocken (Flow Out) und die Ems-Überführung neuer Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft in Papenburg. Aktuell liegt die Disney Wish hier im Hafenbecken bei der Meyer Werft, ein wirklich sehr schönes, elegantes Kreuzfahrtschiff.

70465.attach70467.attach

70466.attach

Die Überführung der Disney Wish soll am kommenden Dienstag, 29.03.22 abends ab 22 Uhr stattfinden. Das ist zwar unter der Woche und spät am Abend, für interessierte Zuschauer aber die beste Zeit, da dann nicht ganz so viele Schaulustige da sind und allem voran an den wichtigsten und spannendsten Überführungspunkt, wie durch die Dockschleuse und die Eisenbahnbrücke bei Weener, weitaus besser zuschauen und dichter rankommen kann.

Ausdocken der Disney Wish auf der Meyer Werft in Papenburg




Aber auch ansonsten ist Papenburg ein lohnendes und sehr schönes Urlaubsziel.



Hazett
Silbermitglied
Toby:


Wenn wir alles ausblenden was irgendwem nicht gefällt, dann wäre die Startseite leer.

Das ist einer der Gründe, warum aus KK Kaffeeklatsch wurde. Hier kann Offtopic geredet werden.


Offtopic...?
da wird wohl mit zweierlei Mass gemessen... wenn hier von Usern mit negativen Erfahrungen ( hier war VW mit dem Diesel-Betrug gemeint ) ..
... und das als Unterstellung gewertet wird ( von WEM auch immer ...? ) dann muss ich an das Gerechtigkeits-Empfinden starke Zweifel üben !
Also Leute ... reisst Euch mal zusammen... Wir sind hier ( spez. im Fall VW nicht in den USA.., wo der Betrug ruck-zuck abgewickelt wurde...
... das geht bei unserer verschlafenen Justiz leider nicht ! ) ... immer noch ein freies Land, wo es leider auch viele dunkle Ecken gibt , deshalb
sind solche leeren Versprechungen mit " ausblenden " schon mehr als merk und fragwürdig, vereinfacht gesagt, nicht den Tatsachen
entsprechend !
Gruss....

JoergC
Diamantmitglied
So einen Flow Out würde ich mir auch mal live anschauen, wenn ich in der Gegend wäre.

JoergC
Diamantmitglied
Lissy55:


@kiralein, Aal, frisch geräuchert, oder in Dillsoße, schmecken doch richtig gut.
Wenn er auf dem Teller liegt, sollst du essen und nicht denken.


mein Fall wäre es auch nicht.

Mixbambullis
Silbermitglied
JoergC:
So einen Flow Out würde ich mir auch mal live anschauen, wenn ich in der Gegend wäre.


Dito...