Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fussball-WM 2022 - Wer schaut was?

Toby
Platinmitglied

Am Sonntag startet die Fussbal WM im umstrittenen Katar. Das für und wieder soll hier aber nicht diskutiert werden.

Es geht ja in erster Linie um Sportler, sicher um hochbezahlte, die sich alle 4 Jahre messen um die beste Mannschaft der Welt zu finden.

Noch bei der letzten WM habe ich dem Eröffnungsspiel entgegen gefiert und war bei vielen Spielen vor dem Fernseher. Diesmal läuft das alles irgendwie an mir vorbei. Ich weiß nichtmal ob und welche Spiele ich mir ansehen werde. Ich bin mir auch nicht sicher dass ich jedes Spiel unserer Mannschaft sehen werde. Ist sicher von deren ersten Spielen abhängig.

Auf die Leistung im Vorfeld gebe ich nichts. Es ist wirklich so, dass speziell unsere Stars sich nur dann reinhängen wenn es auch um etwas geht. Deswegen sehe ich mir auch nie ein Freundschafts- oder Qualifikationsspiel an.

Wie ist es mit Euch? Was schaut Ihr wenn Ihr schaut oder läuft die WM auch an Euch vorbei?

Hier mal der Spielplan der ersten Tage:

Bildschirmfoto 2022-11-18 um 14.38.27.png

Bildschirmfoto 2022-11-18 um 14.38.41.png

44 ANTWORTEN 44

chief
Diamantmitglied

Das Spiel gegen Japan habe ich so "nebenbei" verfolgt. Gegen Spanien blieb der Fernsseher aus, auch weil ich ein Massaker befürchtete. Gegen Costa Rica habe ich dann geguckt, weil sich ja noch die Chance zum Weiterkommen auftat. Streng genommen haben wir das Achtelfinale schon gegen Japan vor die Wand gefahren...

Willkommen zuhause...

kaosqlco
Diamantmitglied

Ja, das Achtelfinale ging schon mit dem 1:2 gegen Japan verloren.

Gestern bestand allerdings auch noch eine Chance. Mit einer gewissen Arroganz hat man allerdings darauf vertraut, dass Spanien nicht das gleiche Schicksal erleidet und gegen Japan verliert und es deshalb unterlassen, nach dem 1:0 nachzulegen. Costa Rica ist sicher kein 'Fallobst', was man immer mit 7:0 nach Hause schickt. Gestern gab es aber .m.E. die reale Chance dazu. Man hat sie nur nicht wahrgenommen.

chief
Diamantmitglied

Gerade gelesen..Adidas verkauft die Trikots der DFB Elf jetzt mit 50% Nachlass...

Rainerle
Diamantmitglied

Würde die jemand für umsonst nehmen? Da müsste die Kapitänsbinde als Dreingabe dabei liegen. So als Dokument der Zeitgeschichte. 😉

chief
Diamantmitglied

Im TV laufen auch immer noch Spot diverser Sponsoren (Volkswagen, Ferrero usw)... Irgendwie wirken die jetzt dem Werbezweck eher abträglich...