Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Filme und Serien mit oder ohne Vorspann und Abspann

JoergC
Diamantmitglied

Wie sind da eure Vorlieben?

Mich nervt das bei den Privatsendern, dass meistens Vorspann und Abspann weggeschnitten sind, damit man da noch mehr Werbung rein packen kann.

Beim Streaming, oder auch im Kino, bekommt man ja den vollen Service mit Vor- und Abspann.

Ich mag das eigentlich. Mit dem Vorspann kann man sich einstimmen. Und bei Filmen wie James Bond sind die ja quasi schon eine Kunstform für sich.

Und auch der Abspann lässt einen nach dem Film noch einmal inne halten, den Cliffhanger verdauen, usw.

Also für mich gehören Vor und Abspann zum Film.

Schaut ihr lieber mit oder ohne?

6 ANTWORTEN 6

kaosqlco
Diamantmitglied

Definitiv mit Vor- und Abspann! Wir haben gerade das Kino wieder für uns entdeckt und gehen, da wir seit BlackFriday eine 3-Monats-Flatrate haben, wieder regelmäßig hin.

Ich finde es immer toll, im Kino so lange sitzen zu bleiben, bis der letzte Ton verklungen ist und das Licht wieder angeht. Manchmal gibt es dann sogar noch ein paar lustige Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben oder man erfährt, wie die tolle Nebendarstellerin heisst, deren Namen man bisher nicht kannte.

Tscharlie
Bronzemitglied

Im Kino waren wir schon ca. 30-40 Jahre nicht mehr. Den Vor-Nachspann im TV finden wir teilweise übertrieben lange, vor allem wenn dann noch ewig lange so ausgeschnittene Szenen gezeigt werden.

George1959
Silbermitglied

Da bin ich auch von der alten Schule und möchte schon sehen, wer da alles mitgewirkt hat. Als Kind waren wir oft in den Samstagvormittagsvorstellungen und da hatten wir für Vor- und Nachspann nicht viel übrig, doch inzwischen schaue ich tatsächlich genauer hin. Oftmals kommt auch im Anschluss an den Nachspann noch lustiges. Wenn man z. B. Filme von Jacky Chan sieht, hat er im Anschluss an den eigentlichen Film fast immer lustige Outtakes. Marvel-Filme sind auch vielfach damit ausgestattet.

Rookie
Silbermitglied

Uns stellt sich die Frage nicht, da wir das normale TV Programm gar nicht erst schauen. Im Streaming wird der Abspann geschaut, bei dem es Post Credit Scenes gibt. 

Die meisten Streaminganbieter passen ihr System auch darauf an. Heißt: Wenn es nichts mehr im Abspann zu sehen gibt, werden Vorschläge für andere Filme gemacht. 

Mich allerdings da hinsetzen und mir Namen anzuschauen von Best Boy 1-73, das ist nicht meins. 

Um allerdings halbwegs beim Thema zu bleiben, unterstütze ich die Forderung in Hollywood, eine Oscar Kategorie für Stuntmen einzuführen. Die kommen definitiv immer zu kurz. 

Krusse
Goldmitglied

Wie schauen den Abspann eigentlich nur wenn wir wissen das es noch zusätzliche Szenen gibt oder aber wir wollen wissen wie ein bestimmter Darsteller/in heißt ansonsten wird aufgestanden bzw. weiter geklickt. Filme im Fernsehen schauen wir so gut wie gar nicht mehr, es wird meist nur noch gestreamt oder eine BlueRay geschaut. Eigentlich haben wir die Sat-Schüssel nur noch für Nachrichten schauen bzw. Schwiegermutter die oben im Haus wohnt. 😂

kaosqlco
Diamantmitglied

Nachtrag: Bei Filmen schaue ich mir den Vor- und Nachspann gerne an. - Bei Serien allerdings nicht. Oft sind die Intros auch hier gut gemacht, aber ein- oder zweimal anschauen reicht.