Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer für Betonsägearbeiten???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen! Ich habe ein kleineres Gartenprojekt vor mir, bei dem ich ein paar Beton-Randsteine bis 50 mm trennen muss. Da ich ungerne Werkzeug verleihe, kommt das für mich auch selbst nicht in Frage. (Auch nicht vom Profi) Da ich auch selbst gerne Handwerke, habe ich auch nichts gegen den Kauf von Werkzeugen. Es geht mir hier nicht um den Hersteller. Lediglich um den Durchmesser von Schleifscheiben die für das jeweilige Gerät geeignet sind. 115 / 125 oder gleich das 230iger Ungetüm. Welchen Winkelschleifer könnt Ihr mir empfehlen? Bekomme ich einen 50 mm Schnitt mit einer 125er Scheibe hin? Und wieviel Watt sollte der Schleifer dafür haben?
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klaro Cib - eine 230 müßte schon sein. Eine ordentliche Diamantscheibe für Trockenschnitt. Aber Achtung auch hier gibt es verschiedene. Da gibt es segmentierte, da gibt es belüftete, da gibt es vollrand. Beraten lassen. Dann noch die Wattzahl vom Schneider. Die Großen werden wohl nicht unter 1500 W zu bekommen sein. Aber das ist die absolut untere Grenze.
Tendenz wohl mehr zu 2000 W. Sanftanlauf wäre auch gut. Die großen Geräte sind schon richtige Wummen. Die machen richtig Balett. Durch den Sanftanlauf verringert sich der Ruck beim Anlaufen und somit das Schlingern des Blattes. Man muß vor solchen Maschinen keine Angst haben. Aber Respekt und die nötige Vorsicht sind angebracht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Ekaat ich liebe dich ob solcher Antworten. Erste Sahne......und die zweite gleich noch mit.

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: