Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Würde mir gerne als nächstes den Winkelschleifer PWS 10-125 CE anschaffen, aber...

gschafft
Platinmitglied
... auf der HP von Bosch finde ich ihn leider nicht?!

Ist der Winkelschleifer PWS 10 ein älteres Modell was von Bosch ausläuft?

Bin mir nun unsicher und bevor ich was falsches bestelle frage ich mal lieber hier die Profis.

Alternativ könnte ich mich auch mit dem Winkelschleifer PWS 13 anfreunden. Wichtig ist, dass die Trennscheiben einen Durchmesser von 125 haben. Die bekomme ich von einem Bekannten kostenlos emoticon.teeth_smile.title
52 ANTWORTEN 52

gschafft
Platinmitglied
Hallo Aengstlich...

gschafft:
...
Mittlerweile habe ich mir schon den Winkelschleifer PWS 13 angeschafft und bin zufrieden... Ach ja... gekauft habe ich ihn bei Amazon...


Den Kauf bereue ich bis heute nicht... mein Freund und ich haben mit dem Winkelschleifer schon einiges gearbeitet. Bin immer noch voll zufrieden 🙂

Hunni
Gute Seele
schon mal gut zu wissen das ich mir den richtigen winkelschleifer ausgesucht habe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Hallo Aengstlich...



Den Kauf bereue ich bis heute nicht... mein Freund und ich haben mit dem Winkelschleifer schon einiges gearbeitet. Bin immer noch voll zufrieden 🙂


Hallo gschafft.

Das Glaube ich euch gerne. Ich habe vor 2 Tagen mit meinem Baumarkt MeisterKraft Billiggerät gearbeitet, und bin nicht zufrieden. Laut, Schwer, peitscht sofort mit einem Ruck los und liegt nicht gut in der Hand.
An Weihnachten werde ich mir das gleiche Modell anschaffen, und freue mich jetzt schon auf den Zugewinn von Abeitserleichterung.

Viel Spaß noch mit eurem Gerät!

gschafft
Platinmitglied
Na dann... sind ja noch ein paar Monate hin bis Weihnachten...

Aber nach dem Motto "Ist denn schon Weihnachten?..." kann man sich das vielleicht auch schon etwas eher gönnen 😉

holwerker
Alter Hase
@ aengstlich

Ich bin seit dem März Besitzer eines PWS 9-125 CE. Das Nachfolgemodell des 10-125 CE. Ich würde den kaufen wenn ich du wär.

Er ist 300g leichter als der 13er, und den Leistungsunterschied spürst du fast nicht (hab mal ein 13-125 ausgelehnt und verglichen). Der 9er hat die neuere Technik, und der Griff hält die Vibrationen noch ein bissschen besser ab als der vom 13er. Ausserdem ist er 40 Euro billiger.

Gruss David

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
@ aengstlich

Ich bin seit dem März Besitzer eines PWS 9-125 CE. Das Nachfolgemodell des 10-125 CE. Ich würde den kaufen wenn ich du wär.

Er ist 300g leichter als der 13er, und den Leistungsunterschied spürst du fast nicht (hab mal ein 13-125 ausgelehnt und verglichen). Der 9er hat die neuere Technik, und der Griff hält die Vibrationen noch ein bissschen besser ab als der vom 13er. Ausserdem ist er 40 Euro billiger.

Gruss David



... und der 9-125 kommt im Koffer ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... und der 9-125 kommt im Koffer ... 😉


Hallo Linus.

Der Koffer macht den fehlenden Sanftanlauf nicht weg. Die von Holzwerker erwähnten 300g Gewichtseinsparung sind zwar attraktiv, aber auch diese überzeugen mich nicht.
Sanftanlauf ist ein muss!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
Hallo Linus.

Der Koffer macht den fehlenden Sanftanlauf nicht weg. Die von Holzwerker erwähnten 300g Gewichtseinsparung sind zwar attraktiv, aber auch diese überzeugen mich nicht.
Sanftanlauf ist ein muss!



... ich habe keine Ahnung wie sich ein "Sanftanlauf" anfühlt, aber wenn ich meine 9-125 einschalte, habe ich nicht den Eindruck das diese "schlagen, rucken o.s.w.i.d.A." würde ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... ich habe keine Ahnung wie sich ein "Sanftanlauf" anfühlt, aber wenn ich meine 9-125 einschalte, habe ich nicht den Eindruck das diese "schlagen, rucken o.s.w.i.d.A." würde ...


Hallo Linus.

Falls du irgendwo die Gelegenheit haben solltest den Unterschied zu testen, solltest du die Chance unbedingt nutzen. Gerade bei Handgeführten Maschinen finde ich den Sanftanlauf wichtig. Maschinen die mir beim start fast aus der Hand fallen, mag ich nicht. Meinen MeisterCraft-Winkelschleifer, möchte ich nicht einhändig einschalten müssen. Der peitscht sofort- und ohne jede Rücksichtnahme los.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
Hallo Linus.

Falls du irgendwo die Gelegenheit haben solltest den Unterschied zu testen, solltest du die Chance unbedingt nutzen. Gerade bei Handgeführten Maschinen finde ich den Sanftanlauf wichtig. Maschinen die mir beim start fast aus der Hand fallen, mag ich nicht. Meinen MeisterCraft-Winkelschleifer, möchte ich nicht einhändig einschalten müssen. Der peitscht sofort- und ohne jede Rücksichtnahme los.



... ich sage ja, das macht mein 9-125 eben nicht (oder es fällt mir nicht auf), kann natürlich auch sein das er viel zu schwach ist um mit einem "kräftigen Einschaltruck" aufzufallen ... emoticon.shades_smile.title