Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Würde mir gerne als nächstes den Winkelschleifer PWS 10-125 CE anschaffen, aber...

gschafft
Platinmitglied
... auf der HP von Bosch finde ich ihn leider nicht?!

Ist der Winkelschleifer PWS 10 ein älteres Modell was von Bosch ausläuft?

Bin mir nun unsicher und bevor ich was falsches bestelle frage ich mal lieber hier die Profis.

Alternativ könnte ich mich auch mit dem Winkelschleifer PWS 13 anfreunden. Wichtig ist, dass die Trennscheiben einen Durchmesser von 125 haben. Die bekomme ich von einem Bekannten kostenlos emoticon.teeth_smile.title
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Drehzahleinstellung ist mehr fürs Schleifen gedacht. Kommt drauf an, welche Scheibe man benutzt. Die Höchstdrehzahl und die optimale Drehzahl sind auch immer auf den Scheiben vermerkt. Habe mir letztes Jahr auch eine Neue gekauft, in blau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das der PWS 10 - 125 CE keine Drehzahlreglung hat, ist so nicht ganz richtig. Denn er hat ja eine Constant-Electronic, somit hat er eine stufenlos einstellbare Drehzahl(regelung), mit dem klaren Vorteil das auch wenn Druck ausgeübt wird, die Drehzahl automatisch nachgeregelt wird - das kurz zu dieser Thematik.


Um allerdings deine eigentliche Frage zu beantworten, welche ja war, ob es sich um ein Auslaufmodell handelt, kann ich dir nur sagen das in den Baumärkten meist der PWS 13 - 125 CE vorhanden ist und dieser dort 139.99€ - ich kann dir auch nur den Tipp geben, auch wenn es anderswo im Internet vielleicht günstiger ist, dich in Sachen Bosch-Elektrogeräte an ein Baumarkt oder Fachhandel zu wenden, denn da kannst du dir sicher sein, das du deine Garantie hast und immer einen Ansprechpartner. Einzige Ausnahme, Internet-Fachhandel, hier klappt bei den meisten auch alles Reibungslos.


Bei Fehlern bitte diskret per PN an mich hinweisen ***** 

gschafft
Platinmitglied
Hallo JanaGaubitz,

danke für deinen Rat, sehr nett von dir.

Mittlerweile habe ich mir schon den Winkelschleifer PWS 13 angeschafft und bin zufrieden... Ach ja... gekauft habe ich ihn bei Amazon...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir eine Flex LE 9-10 geleistet da ich in der Firma nur gute Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht habe. Gab es bei Amazon für 150 €uronen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Hallo JanaGaubitz,

danke für deinen Rat, sehr nett von dir.

Mittlerweile habe ich mir schon den Winkelschleifer PWS 13 angeschafft und bin zufrieden... Ach ja... gekauft habe ich ihn bei Amazon...





PWS 13 hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht 🙂 Viel Erfolg damit.

dirkfulda
Silbermitglied
Habe auch den PWS 13 - 125 und bin absolut zufrieden damit, hast Du ne gute Wahl getroffen.

Schupo01
Silbermitglied
Wenn Du eh nur gelegentlich mal überstehendes Metall weg haben musst, schau doch mal bei Ebay nach einem günstigen gebrauchten. Aber Obacht - einige Torfköppe verkloppen da selbst defekte Boschgeräte für Bargeld - steht dann aber in der Artikelbeschreibung.

Vom übrig gebliebenen Geld könntest Du dann Deiner Süßen mal einen Blumenstrauss spendieren. Würde mit Sicherheit gut ankommen!

gschafft
Platinmitglied
Schupo01:
...
Vom übrig gebliebenen Geld könntest Du dann Deiner Süßen mal einen Blumenstrauss spendieren. Würde mit Sicherheit gut ankommen!


Yep... sollte ich wohl mal machen emoticon.omg_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe den bosch blau gws 7-115 er ist sehr durchzugsstark und robust und ich würde dir profiwerkzeug emfehlen da sie täglich mit sowas arbeiten also lange lebensdauer.ich würde mir den gws 7-125 professinal nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:

Die elektronische Drehzahlregelung fehlt zwar, aber ob man das unbedingt braucht?

Einen Winkelschleifer habe ich seltener in Gebrauch und nehme ihn auch meistens nur um vorhandene störende Restmetallteile zu entfernen.


Ersteres lässt sich mit einem eindeutigen Ja beantworten! Begründung: Auch du wirst sicher im laufe der Zeit mehr als nur überstehendes Metall oder NE-Metall bearbeiten wollen. Spätestens wenn du Aluminium trennen möchtest, wird es mit 5000rpm sehr unschön.

Da auch ich mir in Zukunft eine Neue Trenne anschaffen möchte (im Moment so´n Billigteil aus dem Baumarkt hier habe), wird es in jedem Fall ein Gerät mit folgenden Merkmalen werden:

- Sanftanlauf,
- Konstantelektronik,
- SDS (Werkzeugloses wechseln von Scheiben)
- Einstellbare Drehzahl
- Niedriges Gewicht
- mind. 125mm