Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Trennschleifer EasyCut&Grind

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum EasyCut&Grind vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem EasyCut&Grind gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Was war dein erster Eindruck vom EasyCut&Grind?
2. Was hältst du von Einrichtung, Betrieb und Leistung des EasyCut&Grind?
3. Ist es für dich klar, wozu welches Zubehör benötigt wird? Konntest du mit einem davon gar nichts anfangen? Warum?
4. Hast du die Freischneidehilfe benutzt? Wozu? Wie ist deine Erfahrung damit?
5. Konntest du dein Projekt vollständig durchführen, ohne dazwischen die Batterie nachzuladen, bzw. war die (Akku-)Laufzeit für die Anwendung ausreichend?
6. Wie zufrieden bist du mit dem Arbeitsergebnis? Bitte füge vorher-/nachher-Bilder der Schnitt- bzw. Schleiffläche ein.
7. Wie findest du das Schalterkonzept?
8. Hat der EasyCut&Grind deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Was mochtest du am meisten an diesem Akku-Trennschleifer?
9. Was hat dir nicht gefallen? Welche Verbesserungen müsste Bosch machen, damit das Gerät für dich perfekt ist?


Liebe Grüße
euer Community Team
41 ANTWORTEN 41

Rookie
Silbermitglied
Bine:
Ich muss sagen , vorrausgesagt das ich von Trennschneider jetzt keine Ahnung habe , die Drehzahlreglung nicht wirklich benötige.
Das sind dann wieder so Einstellungen wo man sich überlegen muss oder wissen muss mit welcher Drehzahl ich welches Material bearbeiten muss

Bei einem Wechselakku 12V wäre ich ganz bei dir @Rookie


Im Endeffekt kann man fast sagen, je härter das Material, desto höher die Drehzahl. Sprich: Stahl kann man ohne Probleme mit 11.000 Umdrehungen trennen, bei Alu sollte man die Drehzahl um einiges herunterdrehen, da es relativ schnell schmilzt. Und bei Holz geht man noch weiter runter, weil es sonst Verbrennungen gibt.

Zum Schleifen bei der kleinen Fläche wählt man auch eine geringe Drehzahl (Verbrennungen). Und wenn ich das Gerät ähnlich wie den Tellerschleifer einschätze, muss man beim schleifen eh gut festhalten, weil das Ding sonst bei jeder kleinen Kante abhauen möchte.

Bine
Diamantmitglied
@Rookie , danke für die Erläuterung , es macht jetzt auch Sinn . Zumindest bei dem Gerät weil man damit durch die verschiedenen Materialaufsätze natürlich auch verschiedene Drehzahlen braucht emoticon.embaressed_smile.title
Wenn ich an einer Flex denke , dann nur im Zusammenhang mit Metall .... wie gesagt , bis auf die Cut and Grind habe ich noch nie mit einer gearbeitet.

Und ja , beim Schleifen sollte man sie fest in der Hand halten da sie schnell ausbricht