Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Trennschleifer EasyCut&Grind

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum EasyCut&Grind vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem EasyCut&Grind gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Was war dein erster Eindruck vom EasyCut&Grind?
2. Was hältst du von Einrichtung, Betrieb und Leistung des EasyCut&Grind?
3. Ist es für dich klar, wozu welches Zubehör benötigt wird? Konntest du mit einem davon gar nichts anfangen? Warum?
4. Hast du die Freischneidehilfe benutzt? Wozu? Wie ist deine Erfahrung damit?
5. Konntest du dein Projekt vollständig durchführen, ohne dazwischen die Batterie nachzuladen, bzw. war die (Akku-)Laufzeit für die Anwendung ausreichend?
6. Wie zufrieden bist du mit dem Arbeitsergebnis? Bitte füge vorher-/nachher-Bilder der Schnitt- bzw. Schleiffläche ein.
7. Wie findest du das Schalterkonzept?
8. Hat der EasyCut&Grind deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Was mochtest du am meisten an diesem Akku-Trennschleifer?
9. Was hat dir nicht gefallen? Welche Verbesserungen müsste Bosch machen, damit das Gerät für dich perfekt ist?


Liebe Grüße
euer Community Team
41 ANTWORTEN 41

Bine
Diamantmitglied
Der Testbericht von @holzuwe nebst Sohn fand ich sehr informativ. Kurz und knackig geschrieben aber man hat alles wichtige geliefert bekommen. Muss nicht immer lang sein um um viele Informationen zu enthalten.
Gut auch das er sie die BA durchgelesen hat und den Hinweis auf die Automatische Abschaltung des Geräts emoticon.smilie_like.title

@woswoasiwos , was für ein Name emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Aber darum geht es hier nicht.
Du hast eigentlich schon gut mit deinem Bericht angefangen aber zum Schluss stark nachgelassen . Es fehlen mir leider noch ein paar Bilder oder welche Arbeiten du mit dem Cut and Grind ausgeführt hast . Oder hast du nur den Rundstab gespitzt ?
Leider kann man ohne passende Bilder oder genauerer Beschreibung nix mit deiner Erzählung vom Integrierten Imbus , Freihandschneider , Arritierung zum Scheibenwechsel , Funktionsschalter anfangen wenn man das Gerät nicht kennt.
Es gibt ja noch nicht einmal Detaillierte Fotos vom Gerät / Materialien

Kleine Hilfe meinerseits wie ich die Berichte schreibe . Stell dir einfach vor das du der einzige bist der das Gerät hat und du anderen Leuten erklären möchtest in Bild und Text was du da in der Hand hast und zu was es in der Lage ist.
Was möchtest du denn gerne in Testberichten lesen ?
Hier ist noch potential nach oben hin was dein Testbericht angeht :whatchutalkingabout

MelanieO
Alter Hase
Zum Abschluss des Produkttests gibt es noch diese beiden Testberichte für euch: emoticon.smilie_klatschen.title

Sputzmunkel
und
thelittleDevil

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich finde beide Tests sehr gut. Es wird auch nicht an Kritik gespart und das macht einen die Überlegung leichter ob man das Gerät wirklich braucht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Testberichte finf ich diesmal auf hohem Niveau,aber ich bin bestärkt in meiner Einschätzung das ich bei meinem Anwendungsprofil doch lieber bei 115-125 er
Winkelschleifern besser dran bin.

mit
Silbermitglied
@holzuwe Ein sehr guter und informativer Bericht, der die BA mit berücksichtigt. Richtig gut gemacht.

@woswoasiwos Der Bericht hat noch etwas Luft nach oben, was die Erklärung der Geräteeigenschaften und der Tests betrifft.

@Sputzmunkel @thelittleDevil Beides gute Berichte, die eine Entscheidungshilfe darstellen.

Ich schließe mich o. g. Meinung an: Das Niveau der Berichte ist auf hohem Niveau, so wie man sich das wünscht.

@alle: Wirklich gute Arbeit

Bine
Diamantmitglied
Die Testberichte von

@thelittleDevil
Der Bericht beinhaltet sehr viele Informationen und aussagekräftige Fotos . Man kann sich genau ein Bild vom Gerät machen
Allerdings wären klare Absätze zur besseren Lesbarkeit wünschenswert. So war es doch recht Anstrengend ihn zu lesen. Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau emoticon.wink_smile.title
Ansonsten hat mir der Bericht gefallen .


@Sputzmunkel
Dein Bericht hat mir auch sehr gut gefallen. Du hast viele Materialien getestet und noch Vergleich Schnitte mit anderen Werkzeugen gemacht, Alle Fragen wurden beantwortet. Bis auf eine ... Wie lädst du das Gerät ?


Ansonsten , endlich mal ein Test wo durchweg gute Testberichte abgeliefert wurden emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Es freut mich, dass mein Bericht bisher soweit ganz gut angekommen ist. Jetzt wo ich es hier so sehe, ja, Absätze wären sicherlich schöner gewesen. Werde ich mir fürs nächste Mal zu Herzen nehmen.

Da ich hier shcon öfters die Kritik mit der Akkulaufzeit gelesen habe: Ich muß sagen, das Gerät benutzt man an sich oftmals nur ein paar Sekunden. Da achtet an nicht so wirklich drauf wielange das genau in Bezug auf den Akku benutzt wird. Gut, Man könnte das Gerät volladen dann einen Kabelbinder drumm herum basteln und stoppen wann er aufgibt. Aber ist das seriös und real? Es kommt ja auch immer auf die Leistungsaufnahme dran an. Als ich in massives Alu ``reingeflext´´habe und oft der Motor dementsprechend in die Knie gegangen ist hat man schon gemerkt, dass der Akku realtiv schnell leer ging. Aber ich würde mal sagen, dass dies auch nicht der übliche Anwendungsfall ist.

Mittlerweile muß ich gestehen, ist mir der Kleine recht stark ans Herz gewachsen. Man benötigt ihn nicht unbedingt aber seit er hier im Haushalt ist, und auch nach dem abgeschlossenen Test, liegt er auf der Werkbank. Und wie oft hat man kurz eine Kleinigkeit, die getrennt werden muß oder noch kurz hier oder da entgratet, leicht abgeschliffen werden muß. Da ist er genau das Richtige.

Bine
Diamantmitglied
@thelittleDevil , danke dir für die Rückmeldung emoticon.smilie_like.title
Solange es nur die Absätze sind die man bemängelt kann man ja glücklich sein emoticon.teeth_smile.title

Es sollte eigentlich jedem Klar sein das bei voller Beanspruchung der Maschine der Akku natürlich schneller leer fährt.

Rookie
Silbermitglied
Und jetzt stellen wir uns das Ding mal mit Drehzahlregelung und Wechselakku vor 😍

Bine
Diamantmitglied
Ich muss sagen , vorrausgesagt das ich von Trennschneider jetzt keine Ahnung habe , die Drehzahlreglung nicht wirklich benötige.
Das sind dann wieder so Einstellungen wo man sich überlegen muss oder wissen muss mit welcher Drehzahl ich welches Material bearbeiten muss

Bei einem Wechselakku 12V wäre ich ganz bei dir @Rookie