Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welche Motorhacke?

heimai
Grünschnabel
suche eine Motorhacke,leicht zu führen und mit verstellbarem Holm, ca 50 - 60 cm Arbeitsbreite, auf der Suche wird man von China fast erschlagen, obwohl, da gibt's auch gute Geräte...
bin dankbar für Tipps
43 ANTWORTEN 43

HOPPEL321
Goldmitglied
Mal schaun,im Moment hab ich die Kartoffel abgeschafft,zuviel Arbeit zuwenig Ertrag,ist halt nicht der Optimale Boden.Erdbeeren sollen in Hochbeete "umgesiedelt"werden.
Da meine Frau und ich Berufstätig sind kommen wir bei unseren 3500qm irgendwie nicht rum. :wink: Daher wird alles so einfach wie möglich gestaltet.

Benderman
Alter Hase
Ich hab hier
Bertolini 411 - Einachser mit Fräsbalken
Bertolini 202 - Motorhacke mit Rückwärtsgang
Mantis 2Takt - Blumentopfhacke

Die Mantis gabs erst vor 5 Wochen im Nachbarort für 100€ incl Rasenlüfterwalze, gewinkelte und gerade Hackmesser. Lief nur nicht, logisch wenn das Gemisch verdunsted und das zurückbleibende Öl die sehr kleinen Vergaserbohrungen verklebt.
Wer schrauben kann, wird mit einer gebrauchten am besten wegkommen.
Wer es Problemlos möchte, dem empfehle ich eine mit Honda GX Motor oder ein Modell vom nächstgelegenen alteingessenen Händler mit Werkstatt.
Denn meine Bertolini 202 wurde zwar betriebsfertig übergeben, allerdings mit Werksseitig defekter Zündkerze im Briggs&Stratton Motor, wenn sie warm war, war der Funken weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na für 100,- Euronen kann man eine Mantis kaufen. Hätt ich auch gemacht.

TechnikFati
Grünschnabel
Das Thema ist zwar schon lange erledigt möchte aber gerne auch noch etwas dazu schreiben. Eine Gartenfräse ausleihen ist das beste denn so oft wird man die Gartenfräse wahrscheinlich nicht velrwenden. Das hat mir einer im Garten Center gesagt das es sich nicht rentiert mit kleinen Flächen

Und hast du dir bereits eine gekauft oder eher nicht?

Auch wenn der Spam hinter einem Smiley versteckt wird ist dieser nicht zulässig, also bitte die AGB beachten