Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welche Motorhacke?

heimai
Grünschnabel
suche eine Motorhacke,leicht zu führen und mit verstellbarem Holm, ca 50 - 60 cm Arbeitsbreite, auf der Suche wird man von China fast erschlagen, obwohl, da gibt's auch gute Geräte...
bin dankbar für Tipps
43 ANTWORTEN 43

Woody
Platinmitglied
am schnellsten gehts aber mit Dynamit emoticon.teeth_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Woody:
am schnellsten gehts aber mit Dynamit emoticon.teeth_smile.title


Das ist auch meine bevorzugte Methode, ich bin allerdings etwas vorsichtiger geworden. Letztens habe ich wegen eines kleines Dosierungsfehlers statt einem Gartenteich einen Badesee angelegt emoticon.rolleyes.title

heimai
Grünschnabel
so 20 gr TNT reichen auch, sieht klasse aus wenn Möhren wie Geschosse zum Nachbarn fliegen... emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
*lach* zu beiden

Tscharlie
Bronzemitglied
Woody:
*lach* zu beiden


Woody, ich bitte Dich .... das sind ernsthafte Angelegenheiten!

Mein Badesee wurde 200 m tief und legte eine Pipeline frei, und durch Sprengstoff beschleunigte Gelbe Rüben fallen unter das Waffengesetz!

HOPPEL321
Goldmitglied
Woody:
am schnellsten gehts aber mit Dynamit

Auch gut geeignet zum Rasensprengen

Tscharlie
Bronzemitglied
Wie reagieren die Nachbarn auf die Grasnarben an ihrer Hausmauer?

Woody
Platinmitglied
Tscharlie:
Woody, ich bitte Dich .... das sind ernsthafte Angelegenheiten!

Mein Badesee wurde 200 m tief und legte eine Pipeline frei, und durch Sprengstoff beschleunigte Gelbe Rüben fallen unter das Waffengesetz!


Och Schulligung. Ich bin dafür bekannt, gerade bei solchen Sachen nicht ernsthaft genug zu sein emoticon.teeth_smile.title

Dazu eine Anekdote: Einem Mitarbeiter von mir fiel der Rasenmäher beim Abladen vom LKW auf den Fuß. Meine erste Frage war: "ist dem Mäher eh nichts passiert?" emoticon.rolleyes.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Leider habe ich viel Ulk und Unsinn gelesen.

Falls noch keine Hacke gekauft wurde empfehle ich meine ehemalige Viking 450.

Arbeitsbreite 36 cm und 18 cm Arbeitstiefe mit Rückwärtsgang. Das ist ungemein wichtig beim arbeiten.
Die Viking habe ich gebraucht gefunden auf so einer Pinnwand in einem Baumarkt.
Nahm gleich die Karte mit und fuhr hin. 80 € habe ich bezahlt.
Das Teil war in einem Top - Zustand und der erste Einsatz war für 400 m² alten Rasenumbruch gedacht.
Später habe ich sie noch viele Jahre im Garten eingesetzt. wichtig ist ein regelmäßiger Ölwechsel und die Reinigung der Hackräder.
Vorausgesetzt man erwischt ein Markengerät.
Im vorigen Frühjahr habe ich sie für 150 € wieder verkauft.
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Leider habe ich viel Ulk und Unsinn gelesen.

Falls noch keine Hacke gekauft wurde empfehle ich meine ehemalige Viking 450.

Arbeitsbreite 36 cm und 18 cm Arbeitstiefe mit Rückwärtsgang. Das ist ungemein wichtig beim arbeiten.
Die Viking habe ich gebraucht gefunden auf so einer Pinnwand in einem Baumarkt.
Nahm gleich die Karte mit und fuhr hin. 80 € habe ich bezahlt.
Das Teil war in einem Top - Zustand und der erste Einsatz war für 400 m² alten Rasenumbruch gedacht.
Später habe ich sie noch viele Jahre im Garten eingesetzt. wichtig ist ein regelmäßiger Ölwechsel und die Reinigung der Hackräder.
Vorausgesetzt man erwischt ein Markengerät.
Im vorigen Frühjahr habe ich sie für 150 € wieder verkauft.

So eine Bastel Mantis ist nur Dreck, auch die elektrischen sind ein No Go und nur für die Blumenkästen.
Gruß vom Daniel
http://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/5906
So eine Bastel Mantis ist nur Dreck, auch die elektrischen sind ein No Go und nur für die Blumenkästen.
Gruß vom Daniel

altbau
Alter Hase
Bei uns im Dorf gibt es jemanden der im Frühjahr und im Herbst die Gärten mit seiem Honda Einachser Fräst und Pflügt ich würde mal rumfragen ob es so jemanden nicht auch in deiner Gegend gibt.
Vorteil für dich keine Miete/ Kaution/ Transport und du hast jemanden der sich mit seinem Gerät auskennt und es warscheinlich auch beherrscht. Das Ergebnis ist warscheinlich besser als wenn du es als Laie machst. Kostengünstiger wird es auch noch sein.
Gruß
altbau