Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser marsch !

Brutus
Platinmitglied
Wie sieht es in eurem Garten aus, seit ihr eher der Meinung mein Garten braucht keine Wasserspiele,
einen Teich oder gar einen Wasserfall oder habt ihr eher die Meinung, es darf ruhig etwas mit Wasser sein ?
Der eine oder andere Gartenfreund liebt ja seine Wasseranlagen und wieder ein anderer sagt, dass er
darauf verzichten kann einen Teich anzulegen, weil er keine Lust auf die ganze Arbeit hat die ein Teich so
macht und von den Mücken gar nicht zu reden.
Manch einer möchte sich ja sogar einen eigenen Pool anlegen. Sagt uns eure Meinung,
am besten noch mit Foto ;o)

59679.attach
81 ANTWORTEN 81

Holzhugo
Alter Hase
@kaosqlco Alle Achtung, das sieht echt stark aus. Gut gebaut. emoticon.smilie_like.title

Holzhugo
Alter Hase
Mein kleiner Gartenbrunnen. Ein Betonring der beim Bau der neuen Abwasserleitung in unserer Straße übrig geblieben war und gegen eine Spende in die Kaffeekasse in meinen Garten gerollt ist bildet das Hauptbecken. Den kleinen Wasserlauf habe ich vor zwei Jahren angebaut und dabei den Betonring noch mit Steinen verkleidet. Leider habe ich in diesem Jahr mit viel Algen zu tun, egal, der Vogelschar macht das nichts, die kommen den ganzen Tag um zu Baden und meinem Hund schmeckt das Wasser auch.

59711.attach

Wolfgang111
Goldmitglied
Holzhugo:
Mein kleiner Gartenbrunnen. Ein Betonring der beim Bau der neuen Abwasserleitung in unserer Straße übrig geblieben war und gegen eine Spende in die Kaffeekasse in meinen Garten gerollt ist bildet das Hauptbecken. Den kleinen Wasserlauf habe ich vor zwei Jahren angebaut und dabei den Betonring noch mit Steinen verkleidet. Leider habe ich in diesem Jahr mit viel Algen zu tun, egal, der Vogelschar macht das nichts, die kommen den ganzen Tag um zu Baden und meinem Hund schmeckt das Wasser auch.

59711.attach


Irgendwie erinnert mich das an eine alte Arbeitsstelle von mir, damals habe ich auf einer Zeche als Rangierer gearbeitet und habe ein Haus in der dazu gehörigen Zechensiedlung bewohnt. Wenn Da einer Glück auf gerufen hätte dann wären wohl bei allen Hjäusern Tonnen an Material hinterher gelaufen.emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Brutus:
Dann würde ich danach gerne ein Video sehen, wenn es nicht zu viele Umstände macht, sieht sicher super aus ;O)


Ja klar. Ich bitte nur noch um etwas Geduld, denn dieses 'Projekt' hatte ich bis vorhin noch gar nicht auf dem Schirm.

Bine
Diamantmitglied
Wasser im Garten für mich ein MUSS !
Es gibt nix beruhigenderes als ein kleiner Wasserfall und Wassergeplätscher .
Nicht zuletzt zu sehen wie gefährdete Libellen die Wasserstelle aufsuchen um sich fortzupflanzen , Vögel um zu baden und zu trinken und zum Abschluss am Tag kommen noch etliche Fledermäuse die mit ihren Flugkünsten über den Teich fliegen um zu trinken oder Insekten zu fangen.

Wir haben vor 12 Jahren einen Schwimmteich mit zuerst 80 000 Liter und 220 cm tiefe angelegt , den wir aus Kostengründen auf 45 000 Liter verkleinert haben und hatten bis letztes Jahr noch schöne Japan Koi drin .
Die haben wir allerdings aus Tierschutzgründen letztes Jahr verkauft. Aufgrund der Wasserknappheit (Grundwasser) konnten wir nicht gewährleisten regelmäßige Teilwasserwechsel vorzunehmen und die Gefahr zu hoch war das die Tiere erkranken . Ich vermisse sie heute noch und es war so beruhigend ihnen zuschauen zu können.
Aber hier gingen uns die Tiere vor und haben uns von ihnen schweren Herzens getrennt.
Jetzt ist es nur noch ein Schwimmteich , der aufgrund der steigenden Temperaturen hier in Deutschland das beste ist was es gibt 🙂
Der Teich bleibt auch bestehen , und dient jetzt einfach als Wellnessoase .

59739.attach59738.attach

59737.attach59740.attach
59741.attach




gm1981
Diamantmitglied
Whow, was ihr alles für tolle Wasseroasen in Euren Gärten habt... Respekt
Von einem Schwimmteich träume ich auch noch, aber der ist Kostentechnisch nicht drinnen...

HaHoma
Goldmitglied
gm1981:
Whow, was ihr alles für tolle Wasseroasen in Euren Gärten habt... Respekt
Von einem Schwimmteich träume ich auch noch, aber der ist Kostentechnisch nicht drinnen...


Ja, leider. Aber auch der Platz ist bei uns ein Problem. 1000qm Grundstück kann echt klein sein emoticon.tounge_smile.title

MaxiB
Alter Hase
Was habt Ihr tolle Wasserspiele im Garten, wir können das leider nicht. Letztes Jahr haben die Schwiegereltern ein Stück Garten als Bauplatz an uns abgetreten und jetzt ist der Garten dadurch sehr klein geworden und gehört ja zwei Familien. Ein Schwimmteich wäre auch ein Traum, aber dafür fehlt das Geld und der Platz. Aber wenn der Bau fertig ist, ist vielleicht noch ein kleines Wasserbecken möglich.

Sachi
Alter Hase
@Bine das sieht einfach nur WAHNSINN gut aus....emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
kaosqlco:


Ja klar. Ich bitte nur noch um etwas Geduld, denn dieses 'Projekt' hatte ich bis vorhin noch gar nicht auf dem Schirm.


Aber dann gut ankündigen, damit ich es nicht übersehe ;O)