Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser marsch !

Brutus
Platinmitglied
Wie sieht es in eurem Garten aus, seit ihr eher der Meinung mein Garten braucht keine Wasserspiele,
einen Teich oder gar einen Wasserfall oder habt ihr eher die Meinung, es darf ruhig etwas mit Wasser sein ?
Der eine oder andere Gartenfreund liebt ja seine Wasseranlagen und wieder ein anderer sagt, dass er
darauf verzichten kann einen Teich anzulegen, weil er keine Lust auf die ganze Arbeit hat die ein Teich so
macht und von den Mücken gar nicht zu reden.
Manch einer möchte sich ja sogar einen eigenen Pool anlegen. Sagt uns eure Meinung,
am besten noch mit Foto ;o)

59679.attach
81 ANTWORTEN 81

Sachi
Alter Hase
Schöne Anlagen!
Ich überlege noch ob ich mal was mit Wasser mache aber denke mal die kleinen Geschwister planschen da zu viel rum.... schön find ich es in jedem Fall

kaosqlco
Diamantmitglied
Vor zwei Jahren habe ich unsere Gartenterrasse erweitert und auch einen Wasserfall eingebaut incl. selbstgeklebtem Plexiglasbecken. Der kleine, beleuchtete Wasserfall ist in jedem Fall ein schöner Hingucker und das Plätschern ist auch sehr beruhigend.
Ein Mückenproblem haben wir nicht, deshalb auch keine Fische oder Frösche. emoticon.wink_smile.title
Das Becken wäre eh' viel zu flach für schwimmende Bewohner und wird bei Nichtbenutzung auch trockengelegt.
Unter der Terrasse haben wir 2 miteinander verbundene 60l-Mörtelkübel als Reservoir eingebaut. In einem Kübel steht eine kleine Teichpumpe, die das Wasser zum Wasserfall pumpt. Über den Überlauf fließt das Wasser wieder zurück.


Die Projekte dazu findet ihr hier und hier.

59686.attach59687.attach

HaHoma
Goldmitglied
kaosqlco:
Vor zwei Jahren habe ich unsere Gartenterrasse erweitert und auch einen Wasserfall eingebaut incl. selbstgeklebtem Plexiglasbecken. Der kleine, beleuchtete Wasserfall ist in jedem Fall ein schöner Hingucker und das Plätschern ist auch sehr beruhigend.
Ein Mückenproblem haben wir nicht, deshalb auch keine Fische oder Frösche. emoticon.wink_smile.title
Das Becken wäre eh' viel zu flach für schwimmende Bewohner und wird bei Nichtbenutzung auch trockengelegt.
Unter der Terrasse haben wir 2 miteinander verbundene 60l-Mörtelkübel als Reservoir eingebaut. In einem Kübel steht eine kleine Teichpumpe, die das Wasser zum Wasserfall pumpt. Über den Überlauf fließt das Wasser wieder zurück.


Die Projekte dazu findet ihr hier und hier.

59686.attach59687.attach



Sieht schick aus. Ich denke, solange man das Wasserspiel regelmäßig benutzt, wird man auch keine Mückenprobleme haben, dass das Wasser stets über einen längeren Zeitraum in Bewegung ist.

thelittleDevil
Goldmitglied
Also ich persönlich würde gerne in unserem doch recht lang gezogenen Vorgarten einen Wasserlauf bauen. Meine Frau hat aber was dagegen. Unser eigentlich er Garten ist dafür zu klein. Wenn ich da auch noch was bauen sollte haben wir fast keine Grünfläche mehr. Die Schaukel unserer Tochter nimmt viel Platz weg.

Vielleicht bau ich irgendwann mal noch einen kleinen Wasserfall an unser Hochbeet. Das wäre was cooles. Wobei da gerade die Bemühungen hingehen, das ganze mit so blühendem Gras seitlich herunter zuwachsen zu lassen.

Brutus
Platinmitglied
Das blaue Licht gefällt mir besonders gut ;O)

KrisSax
Alter Hase
HaHoma:


Sieht schick aus. Ich denke, solange man das Wasserspiel regelmäßig benutzt, wird man auch keine Mückenprobleme haben, dass das Wasser stets über einen längeren Zeitraum in Bewegung ist.


Das sieht toll aus, vor allem in blau.

Brutus
Platinmitglied
Könnte ich mir auch gut mit Farbwechsel vorstellen ;O)

kiralein2014
Platinmitglied
kaosqlco:
Vor zwei Jahren habe ich unsere Gartenterrasse erweitert und auch einen Wasserfall eingebaut incl. selbstgeklebtem Plexiglasbecken. Der kleine, beleuchtete Wasserfall ist in jedem Fall ein schöner Hingucker und das Plätschern ist auch sehr beruhigend.
Ein Mückenproblem haben wir nicht, deshalb auch keine Fische oder Frösche. emoticon.wink_smile.title
Das Becken wäre eh' viel zu flach für schwimmende Bewohner und wird bei Nichtbenutzung auch trockengelegt.
Unter der Terrasse haben wir 2 miteinander verbundene 60l-Mörtelkübel als Reservoir eingebaut. In einem Kübel steht eine kleine Teichpumpe, die das Wasser zum Wasserfall pumpt. Über den Überlauf fließt das Wasser wieder zurück.


Die Projekte dazu findet ihr hier und hier.

59686.attach59687.attach



Kaos das ist der Hammer, muss ich unbedingt auch haben

kaosqlco
Diamantmitglied
Brutus:
Könnte ich mir auch gut mit Farbwechsel vorstellen ;O)


Farbwechsel kann der Wasserfall nicht. Da ich aber aktuell mit LEDs und Microprozessoren rumspiele und es von den LEDs auch wasserdichte gibt, wäre das eine Idee, die ich selber umsetzen könnte.emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Dann würde ich danach gerne ein Video sehen, wenn es nicht zu viele Umstände macht, sieht sicher super aus ;O)