Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frosch im Garten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

in unseren Garten wollte ich eine Ungeliebte Ecke aufräumen und ansehnlich machen.
Da schaute mich aus einem Eimer mit Wasser ein Frosch an.
Ich wurde ungern diesen vertreiben und hatte mir überlegt ihm ein neues zuhause zu geben.
Als erstes viel mir ein, einfach einen Eimer (oder ähnliches) im Schatten vergraben, eine Seerose rein und den Frosch umsetzen.

Denkt ihr das klappt?
Habt ihr noch Tips, auch für den Winter?

Ein Teich ist leider nicht möglich, dafür ist derzeit kein Platz.
18 ANTWORTEN 18

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Das hängt nicht unwesentlich von der Größe (Höhe) des Eimers und der Gegend in der du wohnst (Frosttage und maximales Minus) ab. Die Empfehlungen schwanken regional zwischen 30 und 100cm Wasser oberhalb der Wurzel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
30 cm bekomm ich mit dem Mörteleimer nicht hin. Also ab in Keller.
Danke

Jan_M
Silbermitglied
Fernton:
[...]hast du schnell eine ganze Horde Radaubrüder im Garten. Da braucht man schon einen extrem gesunden Schlaf ...

aber nur, wenn's ein Grasfrosch ist. Die anderen sind eher geräuscharm

Bine
Diamantmitglied
Die Seerosen können nur im Teich / Wanne überwintern wenn diese nicht durchfrieren . Kann ein Grasfrosch oder Braunfrosch sein .
Grasfrosch ist quietschegrün und der Braunfrosch erkennst du an den braunen Schläfenflecken . Die sind braun und ziehen sich vom Auge her weg und sind etwa 3eckig .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werd heute mal versuchen ein Foto zu machen. Einen neuen Eimer hab ich ihm schon gekauft. Hoffe das umsetzen klappt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ich hab nun zwei Tagen immer nach dem Frosch gesucht.

Ersatzteich (als neues Heim) ist fertig und Frosch nun weg 😞

Woody
Platinmitglied
Natur verträgt sich nicht mit Ungeduld 😉

warte, mach das neue Heim weiter schön, er wird schon wieder kommen, vielleicht sogar mit Anhang?

Bine
Diamantmitglied
Warte mal , der kommt bestimmt wieder , und wenn nicht , dann kommen bestimmt schöne Libellen zu dir am Teich oder Fledermäuse trinken auch immer ausm Flug bei uns und jagen Instekten über die Wasseroberfläche emoticon.wink_smile.title
Ansonsten würden sich die Vögelchen auch freuen weil sie nun wissen wo sie trinken können .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Sommer ist ja noch lang und das warten stört mich nicht so.
Hoffe nur das Wasser fängt nicht an zu müffeln