Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu den lackierten Winterfelgen nun auch den passenden Anzug fürs Auto :)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community

Ich habe die letzten Tage mal wieder mit meinem Auto verbacht und nun auch die Folie auf dem neuen. Diesmal habe ich mich für eine weiß matt / schwarz matt Mischung entschieden.
Der letzte war mattschwarz mit neongrünen Spiegeln und Dach. Foto habe ich zum vergleich.

Nun der Sinn hinter diesem Fred ist der, wenn sich jemand für Folie interessiert, sei es machen lassen oder selber machen, kann mich gerne auquetschen ich stehe da mal mit Rat zur Seite. Da ich bisher noch kein vergelichbares Projekt hier gesehen habe denke ich mal dass dieser Fred weiterhelfen könnte.

Grüße Johannes
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lalime:
uahh da triffst du meinen geschmack gar nicht. jeder hat rallystreifen emoticon.teeth_smile.title
ich bin halt jemand der einfach neues ausprobiert bis es das auch wieder oft zu sehen gibt.
aber geschmäcker müssen verschieden sein sonst wärs langweilig!
:)

Felgen mag ich auch lieber dezent. aber trotzdem schöne ideen von dir!


Und genau deswegen hatten wir die rote Folie vorne auf dem Cup, die Rallystreifen langweilen mich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@schupo01

okay das mit der kurzen zündschnur wäre dann nicht so schön emoticon.teeth_smile.title
wenn ich mir dann so vorstelle das gibt es ein paar ecken und kanten die können einen dann schon aufregen.

@MicGro

ja seit folie sind halt rallystreifen einfach zu machen und kostengünstig. viele machen die dann drauf. mir gefallen aber unikate viel besser so wie deiner. daher sage ich ja ich würde es zwar nie bei meinem machen aber toll finde ich den trotzdem, weil es einfach einmalig ist. da steckt idee dahinter.
ich werde die tage evtl noch kleine feine grüne stripes um die schweller ziehen.

grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau darum ging es, nicht was drauf zu machen was jeder hat. Mal schauen was als nächstes drauf kommt.

Hazett
Silbermitglied
Wer sich die Mühe macht, um seinem Auto ein neues Outfit zu verpassen, der
hat sicherlich auch mal die Sendung " auto mobil " ( bei VOX ) angeschaut !
Da sind schon Experten dabei, welche auch aus ALT einen Hingucker machen...
natürlich mit viel Geld, was da reingesteckt wird !
Aber eines habe ich da bisher nicht gesehen, ein " nur " dezent aufbereitetes
Auto....!
Ich weiss jetzt nicht, wie jung/alt Du Kamerad Lalime bist, aber kannst mir ruhig
glauben, um einen Hingucker hinzustellen, solltest Du ruhig auf stärkere Kontraste
wert legen ..... ! bei einem Folien- beklebten Blech hält kein Lack ( oder nicht gut !) ,
also mit Folie weitermachen !
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja das mag sein dass leute ihr auto bis hinten hin aufdonnern aber das muss einem ja auch selber gefallen. ich bin da eher für dezent. und ich bin 23 jahre alt emoticon.teeth_smile.title

aber was du mit dem lackierten folien blech meinst, da komme ich gerade nicht drauf?!

grüße

Hazett
Silbermitglied
Lalime:
ja das mag sein dass leute ihr auto bis hinten hin aufdonnern aber das muss einem ja auch selber gefallen. ich bin da eher für dezent. und ich bin 23 jahre alt emoticon.teeth_smile.title

aber was du mit dem lackierten folien blech meinst, da komme ich gerade nicht drauf?!

grüße

++++
ich meinte natürlich die Folie, welche ja den NEUEN Farbton darstellt....
ob Du hier jetzt Grafiken (mit Airbrush z.B.) draufbringen willst ? deshalb die Frage, kann die Folie lackiert werden, bzw. hält da ein Lack drauf ?
Gruss und viel Spass beim Weitermachen ....Hazett

Susanne
Goldmitglied
Hi Lalime,

erst die Sauna, und jetzt das...... emoticon.teeth_smile.title Da stellen sich tatsächlich jede Menge Wünsche ein! 🙂

Mattschwarz würde meinem alten Gangster-Volvo gut stehen...
Folie scheint eine tolle Alternative zu sein, aber sag doch mal: Hält das auch? Und zerkratzt das nicht? Da Parkraum hier sehr knapp ist, mute ich meiner eigenen Kutsche hin und wieder eine innige Nähe zum nächsten Begrenzungspfahl zu. Reisst die Folie dann gleich auf?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hazett

also lackieren kann man die folie warscheinlich nicht. die folie arbeit ja immer ein wenig. denke mal dass der lack dann platzt. aber bei der heutige foliendruck technik könnte man eigentlich alles drucken lassen. das sieht teilweise richtig gut aus. aber ich habe nicht vor noch etwas drauf zu bringen in form von größeren logos etc. jediglich heckstoßstange noch mals meine hp etc.

@Susanne

also die folie ist erstaunlich wiederstandsfähig. ein guter kumpel ovn mir haut auch die selbe folie drauf und wurde hinten gestoßen. da wo eigentlich das ganze seitentiel verkratzt sien sollte ist es nur eingebeult. die folie ist nur am einschlag unterhalb der rückscheinwerfer geplatzt. da ist aber auch das ganze blech drum herum total zerstört.

ich bin auch einmal mit meinem forrester an einem randstein enlang geglitten, da war auch nur die folie leicht oberflächlich verkratzt. einmal mit dem heißluftföhn drüber und man hat es kaum noch gesehen. der lack blieb ganz. mich hatte das damals auch gewundert, aber die folie hält wirklich viel ab. bei dem smart hinten an miener forester heckstoßstange das gleiche. nur ist da leider durch minusgrade die folie aufgeplatzt. der lack dadrunter blieb aber ebenfalls unzerkratzt.

grüße

Susanne
Goldmitglied
Danke, Lalime!

Das hört sich ziemlich gut an... Da komm ich jetzt erst recht ins Grübeln! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich bin bisher voll zufrieden. nächste was ich machen will noch heckstange werbung für miene hp aber auch folie und dann noch die scheiben tönen.