Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

X-Frame für Blu-Rays selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.
Ich möchte gerne für meine 16 Blu-Rays ein Wandregal bauen. Aussehen soll es so:

Ich bin allerdings ein absoluter Anfänger was Heimwerken angeht.
Was für Materialíen brauche ich?
Ich dachte da an eine MDF-Plattedie ich anschließend anstreiche (Wie dick sollte die sein?) und einen Rahmen (Wie mache ich den am besten?).
Wie soll ich Platte und Rahmen an der Wand befestigen? Sollte ich erst die lackierte Platte mit Schrauben an die Wand bringen und dann mit Holzleim den Rahmen daran befestigen, so das man die Schrauben nicht mehr sieht? Ein weiteres Problem stellt die Befestigung der Blu-Rays dar: Nur auf Schrauben gestellt sieht ja nicht wirklich schick aus, fällt euch da was anderes ein?
Unten auf der Rückseite käme dann wie auf dem Bild ein kleiner Holzkeil, damit die Blu-rays nicht runterfallen.

Hat einer von euch Ideen zu meinen Fragen? 🙂 Gerne auch völlig neue Vorschläge.
Hoffe dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank !
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hej josen15,
dem Schatten nach zu urteilen, ist dein Beispiel ziemlich tief. Ich denke da stehen mehrere dvds hintereinander in halterungen drin.


wenn Du es ganz einfach machen willst, such Dir einen Bilderrahmen in der passenden Größe und kleb Klettbänder ein, auf die Rückseiten der DVD-Hüllen klebst du auch Klettbänder, dann kannst Du die Hüllen bei Bedarf auch abnehmen oder austauschen. 


In jedem Fall solltest Du Dir überlegen was passiert, wenn Du Dir die 17. oder 18. Blue-Ray kaufst oder geschenkt bekommst.