Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Projekt schiebt Ihr vor Euch her????

DirkderBaumeister
Silbermitglied
man hat ständig irgendetwas zu basteln, zu verbessern, zu erneuern, ... aber überall gibt es Sachen an die man nicht rangeht und ewig vor sich herschiebt. Was ist das bei Euch?

ich oute mich direkt als erstes emoticon.teeth_smile.title Ich möchte seit Sommer 2009 über mehreren Fenstern ein Flacheisen außen einsetzen um ein Durchhängen der Klinker zu verhindern bzw. einzudämmen (eins hängt durch) 😉
84 ANTWORTEN 84

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Aber seinen wir doch mal ehrlich, wer soll das alles schaffen 😉 Wir nehmen uns doch alle so viel vor, das ist gar nicht schaffbar ;)!!! und der gute Wille zählt!!!


Aber nur vom Wille wird nichts fertig. Ich müsste mir mal ne Onlinesperre auferlegen und wieder mehr machen 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Sascha1975:
Ich mache mir auch immer einen Zettel. Egal was für Arbeiten anliegen. Der wird dann immer an den Küchenschrank gehangen und wenn eine Arbeit erledigt ist, dann wird diese auf dem Zettel durchgestrichen. Funktioniert ganz gut.



das habe ich jetzt für Samstag und Sonntag auch gemacht. Eine Arbeitsliste die morgen und übermorgen abgearbeitet wird. Jetzt kommt die Einschränkung 😉 Wenn es heute nicht so hart wird emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das werde ich auch mal machen. Der erste nötige Schritt dazu ist die Verstärkung der Küchenschrankaufhängung. Nicht dass ihn die Zettel runterziehen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Woher wußte sie das, die Erfahrung eines fertigen Hauses oder einer fertigen Wohnung hat doch noch niemand gemacht 😉 - jedenfalls nicht bei Eigentum emoticon.teeth_smile.title


...doch, hatte sie, wir hatten mal zwei Kurpensionen, von denen eine tatsächlich für geraume Zeit fertig und nicht verbesserungswürdig war... (ca. 2Jahre, dann sind wieder Modernisierungsmaßnahmen fällig gewesen....)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
das Problem:
Ricc220773:
Das werde ich auch mal machen. Der erste nötige Schritt dazu ist die Verstärkung der Küchenschrankaufhängung. Nicht dass ihn die Zettel runterziehen emoticon.teeth_smile.title



die Lösung:
Sascha1975:
Manchmal bleibt auch eine Arbeit auf dem Zettel stehen, wenn ich dazu keine Lust habe. Zettel kommt dann weg...



Und wieder zeigt sich, das Forum bietet für alles eine Lösung 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir hat meine Frau selbst eine Ausrede gegeben...

Hab ja jetzt Urlaub und in dieser Zeit hatte ich eigentlich vor, einige der liegengebliebenen Arbeiten zu erledigen.

Als wir gestern Abend darüber sprachen meinte sie nur, dass ich ja nicht unbedingt Alles im Urlaub zu machen habe, wir wollen ja auch ein paar Tagesausflüge machen...

Somit bin ich aus dem Schneider... emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
Mir hat meine Frau selbst eine Ausrede gegeben...

Hab ja jetzt Urlaub und in dieser Zeit hatte ich eigentlich vor, einige der liegengebliebenen Arbeiten zu erledigen.

Als wir gestern Abend darüber sprachen meinte sie nur, dass ich ja nicht unbedingt Alles im Urlaub zu machen habe, wir wollen ja auch ein paar Tagesausflüge machen...

Somit bin ich aus dem Schneider... emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title
emoticon.teeth_smile.title dann hat sie sich ja selbst in die ... geritten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist es auch so. Gerade im Urlaub versuche ich möglichst wenig zu machen und mehr Zeit mit der eigenen Familie zu verbringen. Es gibt natürlich größere Projekte, wo unbedingt Urlaub benötigt wird und dieser zur Bauzeit wird.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Bei mir ist es auch so. Gerade im Urlaub versuche ich möglichst wenig zu machen und mehr Zeit mit der eigenen Familie zu verbringen. Es gibt natürlich größere Projekte, wo unbedingt Urlaub benötigt wird und dieser zur Bauzeit wird.
gerade weil der Urlaub ja zur Erholung dienen soll versuche ich vorher relevante Arbeiten beendet zu haben. So dass ich nur Restarbeiten machen muss und das möglichst erst nach einem mehrtägigen Aufenthalt außerhalb der eigenen Wände 😉 - und für dieses Jahr bin ich sogar optimistisch das es klappt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Urlaub ist für mich mal in Ruhe zu Hause was machen zu können. Mal nicht auf die Uhr sehen "Oh Mist, gleich muss ich auf Arbeit." oder abends nicht daran denken zu müssen, dass es morgen früh wieder zeitig raus geht.

Was kann es schöneres geben:
Morgens in Ruhe frühstücken, dann raus und basteln/arbeiten, zwischendurch bringt Frauchen Essen, Kaffee habe ich genug draußen und wenn ich gegen 22:00 reinkomme gehts noch für 4-5 Stunden an den Klimperkasten. Ach ja, das wäre ein Urlaub nach meinem Geschmack.