Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Projekt schiebt Ihr vor Euch her????

DirkderBaumeister
Silbermitglied
man hat ständig irgendetwas zu basteln, zu verbessern, zu erneuern, ... aber überall gibt es Sachen an die man nicht rangeht und ewig vor sich herschiebt. Was ist das bei Euch?

ich oute mich direkt als erstes emoticon.teeth_smile.title Ich möchte seit Sommer 2009 über mehreren Fenstern ein Flacheisen außen einsetzen um ein Durchhängen der Klinker zu verhindern bzw. einzudämmen (eins hängt durch) 😉
84 ANTWORTEN 84

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
meinte ich sei schon alleine mindestens genauso nützlich wie unser Kater weil wir beide gleich gut als schlechtes beispiel für unsere Artgenossen gelten könnten 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


...so ähnlich hat es meine Oma immer ausgedrückt: niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen... emoticon.teeth_smile.title

Wobei sie nicht mich meinte...;)

SchnitzMichel
Alter Hase
Ricc220773:
Also bevor die Spiegelfrage nicht geklärt ist, kann ich mein Bad nicht machen 🙂 Unser Haus steht ja nun schon ein Weilchen, aber das Bad..... Ist halt ne Menge Arbeit und technisch alles nutzbar, also warum soll ich drängel? Wenn meine Frau nichts sagen würde, würde das Bad bestimmt noch zwei Jahre so bleiben emoticon.teeth_smile.title
Aber jetzt im Urlaub gehts los.

Dann wäre da noch unser Sicherungskasten unter der Treppe. Da müsste der Deckel mal richtig drauf, nur der passt noch nicht. Dazu muss ich erst nochmal alles abklemmen, jeden Draht zurecht biegen und ordentlich verlegen. Eine ordentlich Fummelei und so lange bleibt es im Haus dunkel. Wie soll ich das nur einrichten????



Och janz eenfach... leihste Dir vom örtlichen Stromanbieter nen großen Moppel und klemmste den dazwischen emoticon.teeth_smile.title ... 

DirkderBaumeister
Silbermitglied
meint ihr etwa die Beiden haben das nicht positiv gemeint????

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Aber jetzt im Urlaub gehts los.

Dann wäre da noch unser Sicherungskasten unter der Treppe. Da müsste der Deckel mal richtig drauf, nur der passt noch nicht. Dazu muss ich erst nochmal alles abklemmen, jeden Draht zurecht biegen und ordentlich verlegen. Eine ordentlich Fummelei und so lange bleibt es im Haus dunkel. Wie soll ich das nur einrichten????



Schick Frauen, Kinder, Hund, Katze, Maus, Elefant auf Tagestour und nehm Dir die Zeit. Wir haben ca. 2 Stunden das Haus Stromfrei gehabt als wir den Kasten komplett verlegt haben.

SchnitzMichel
Alter Hase
Hm... ich schiebe momentan einen Holzwandanstrich vor mir her (aufwendige Schleif- und Abklebearbeiten)... Ausreden hatte ich bisher einige 😉 Der Wasserschaden, Küchenneubau, Schrankbauten, Bodenbelagarbeiten.... und nun kommt der Urlaub... und mir gehen die Ausreden aus 😉 emoticon.teeth_smile.title .
Spass beiseite... nun wirds doch ernst und bevor mir das Holz weggammelt, werd ich mich jetzt im Urlaub doch mal darum kümmern. Oder kennt jemand nen Mainzelmännchen;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Eine sehr gute Ausrede ist, ich bin müde mach ich morgen. Dann kann man am nächsten Tag sagen: "Hab doch gesagt MORGEN, nicht heute 😉 Funktioniert leider nicht immer, aber ich versuch es öfter 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja, Holz schleifen und lasieren. Die Außenverkleidung vom Partyraum habe ich auch noch vor mir. Aber da es mir erstmal nicht an Ausreden mangelt 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Aber seinen wir doch mal ehrlich, wer soll das alles schaffen 😉 Wir nehmen uns doch alle so viel vor, das ist gar nicht schaffbar ;)!!! und der gute Wille zählt!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Aber seinen wir doch mal ehrlich, wer soll das alles schaffen 😉


...Niemand!

Aber so gesehen wird es doch ohne Aufgaben langweilig, stellt Euch doch nur mal vor: alles wäre fertig und nix zu tun...

Meine Mutter sagte mal: wenn die Wohnung / das Haus fertig ist, wird's langweilig...

...und Recht hat sie gehabt!

mfg Dieter

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
Meine Mutter sagte mal: wenn die Wohnung / das Haus fertig ist, wird's langweilig...
Woher wußte sie das, die Erfahrung eines fertigen Hauses oder einer fertigen Wohnung hat doch noch niemand gemacht 😉 - jedenfalls nicht bei Eigentum emoticon.teeth_smile.title