Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine Wäsche riecht komisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebe Leute,

ich hab eine Waschmaschine von Bosch und bei den letzten Waschgängen ist mir aufgefallen, dass die Wäsche nicht nach dem Weichspühler riecht sondern eher nicht riecht. Die Maschine läuft so eigentlich tatellos, aber es stört mich schon irgendwie ... vielleicht hat jemand das schon mal erlebt und hat einen Tipp für mich 😉
62 ANTWORTEN 62

sonja1
Grünschnabel
halte es so wie Ekaat, statt Weichspüler - Essigessenz (natürlich verdünnt)!!!
Und das auch schon seit Jahren!!!

Janinez
Diamantmitglied
Als erstes würde ich mal alle Waschmittelkammern gründlich reinigen und darauf achten, daß sie immer austrocknen (leicht geöffnet lassen bis zur nächsten Wäsche)

Schupo01
Silbermitglied
Geronimo:
sei doch froh, wenn es nach nichts riecht. umgekehrt wär es viel schlimmer.
wieviel weichspüler machst du rein. es darf nicht zu viel rein.


Stimmt. Wir haben vor einiger Zeit mal im Angebot ein anderes Waschpulver gekauft - von einem namhaften Hersteller, den wir sonst nicht nehmen. Da war der Duftstoff schon im Waschpulver mit drin. Eigentlich schön bei normaler Wäsche - aber bei der Bettwäsche empfand ich das nach dem Aufziehen als extrem störend und unangenehm...

Funny08
Goldmitglied
Geronimo:
manni1982 hat geschrieben, das die wäsche nach nichts riecht. also nicht muffig oder so. ich vermute, das der weichspüler zu früh weg geht.

Punkt 1 🙂 - lies die Überschrift auch auch mit - unter komisch riechen versteh ich zumindest nix wovon man einen Lackrampf bekommt 🙂

Punkt 2 kann Weichspüler nicht weggehen *g - der hat doch garkeine Beine 😉

Aber es iss wirklich so - die Leute lassen heutzutage zu wenig Kochwäsche laufen, da freuen sich die Stinkebakterien 😉

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
Punkt 1 🙂 - lies die Überschrift auch auch mit - unter komisch riechen versteh ich zumindest nix wovon man einen Lackrampf bekommt 🙂

Punkt 2 kann Weichspüler nicht weggehen *g - der hat doch garkeine Beine 😉

Aber es iss wirklich so - die Leute lassen heutzutage zu wenig Kochwäsche laufen, da freuen sich die Stinkebakterien 😉


Ab und zu gibt´s bei Aldi oder Lidl Maschinenreiniger für die Waschmaschine. Das Zeug funktioniert ganz ordentlich. Aber auch eine "Kochwäsche" kann mitunter helfen. Zur Not gerne auch ohne Wäsche - schadet der Maschine nicht!!!

Geronimo
Platinmitglied
@ ekaat - wenn die leute wüßtend, wie ätzend weichspüler ist. frisst alles metall auf ausser edelstahl.bei 30 grad wird fast kein kalk aus dem wasser gelöst.

@ funny - lies nicht blos die überschrift sondern das ganze, manni1982 schreibt nämlich, das die wäsche nach nichts riecht

Funny08
Goldmitglied
Geronimo:
@ funny - lies nicht blos die überschrift sondern das ganze, manni1982 schreibt nämlich, das die wäsche nach nichts riecht

Es wäre lieb wenn du keine Unterstellungen oder Vermutungen darüber äußern würdest was ich lese 😉 - sicherlich habe ich beides gelesen und wenn du im Threatverlauf weiterliest kommt auch die Bestätigung meiner Vermutung, dass die Wäsche auch muffig riechen würde.

Funny08
Goldmitglied
Schupo01:
Ab und zu gibt´s bei Aldi oder Lidl Maschinenreiniger für die Waschmaschine. Das Zeug funktioniert ganz ordentlich. Aber auch eine "Kochwäsche" kann mitunter helfen. Zur Not gerne auch ohne Wäsche - schadet der Maschine nicht!!!

Jau manchmal ist das nicht falsch - auch wenn diese Reiniger meist nicht Umweltfreundlich sind. Aber für Hausfrauen ist es auch echt schwer, heutzutage noch Kochwäsche zusammen zu bringen, da ja immer Niedrigere Temperaturen verwendet und auch beworben werden.

Geronimo
Platinmitglied
was ist am waschen schon umweltfreundlich ?
kochwäsche verbraucht viel zu viel strom und waschmittel ist auch nicht gut für die umwelt

Susanne
Goldmitglied
Tja, das stimmt, Funny.
Dabei haben wir alle doch durchaus immer auch "kochwäschewürdige" Dinge zu waschen. Von der Kinderbettwäsche bis zu Wischlappen und Co. Da alle ein bis zwei Wochen mal eine Kochwäsche zu drehen, kann ja nun nicht das Problem sein.....

Das ist ein bisschen ähnlich wie die Spartaste bei der Toilettenspülung, von der die Klempner sagen, sie sei zwar wassersparend, verursache aber langfristig Verstopfungen.

Wahrscheinlich ist es hier wie dort wichtig, das richtige Maß zu finden.