Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine Wäsche riecht komisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebe Leute,

ich hab eine Waschmaschine von Bosch und bei den letzten Waschgängen ist mir aufgefallen, dass die Wäsche nicht nach dem Weichspühler riecht sondern eher nicht riecht. Die Maschine läuft so eigentlich tatellos, aber es stört mich schon irgendwie ... vielleicht hat jemand das schon mal erlebt und hat einen Tipp für mich 😉
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Ausrichten und eine Kochwäsche zum "reinigen" haben gereicht, damit alles richtig läuft.


Hmmm, da bei uns auch immer ein kleiner Rest Wasser in der Weichspülerlade verbleibt, werde ich mal die Ausrichtung überprüfen...

Die Maschinen (Trockner + Waschmaschine) wurden zwar bei der Aufstellung ins Wasser gestellt (ausgerichtet 😉 ), jedoch ist durch den täglichen Betrieb ein verrutschen nicht ausgeschlossen...

Danke für den Tipp! Manchmal sind es die einfachen Dinge...

mfg Dieter

Geronimo
Platinmitglied
@manni1982 - und, hat sich was am ergebnis der wäsche was getan ?
steht sie jetzt im wasser ?

Hazett
Silbermitglied
Bin gerade mal wieder bei einer Waschmaschine gelandet.....und vielen....leider
auch Schauergeschichten !
Also ein paar Info's vorab :
1.) moderne Maschinen fangen schon bei 20°C mit div. Programmen an zu werkeln !
was passiert bei 20 oder 30° mit der Wäsche, dieselbe wird schön geflutet und einbiß'l
durchgewalkt...Flecken gehen dabei noch nicht heraus !
um Keime zu töten, werden teilweise sogar Silberoxidanten dem Waschmittel zugefügt !
GEFAHR::: mittlerweise reagieren viele Mitmenschen auf diese Keimtöter allergisch, egal
ob es als Unterarm-Spray usw. auf die Haut gelangt !
2.) Warum duftet die Wäsche nicht nach dem Duftstoff des Weichspülers ?
entgegen der hier vielfach vertretenen Meinungen ist bei korrektem Aufbau der
Maschine die Verschmutzung die Ursache ! denn in der Trommel sieht man kein
Belag, der ist auf den Aussenwänden der Trommel und Gehäuseteile !
3.) Es ist Jedem überlassen, hier mit günstigen Maschinenreinigern rumzumachen ....
von mir aus auch Essigessent, dann riecht die Wäsche schön säuerlich !!!....
tatsächlich helfen kann hier nur der Grundstoff Zeolith, welcher in Kombination mit anderen Wirkstoffen zu dem bekannten Calgon usw. verarbeitet wird !
4.) Die Temperatur des Wasser's wird an tiefer Stelle im Waschmaschinenraum
überwacht, also werden Heizelemente heißer als 60°,und lagern deshalb schon Kalk an...
5.) in div.Reklamen sieht man Waschmittel, welche mind. 14 Tage lang duften,
es ist eben Geschmackssache...auch für das Gegenteil, ohne Duft...z.B. febreze !
Gruss von Hazett