Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine Wäsche riecht komisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebe Leute,

ich hab eine Waschmaschine von Bosch und bei den letzten Waschgängen ist mir aufgefallen, dass die Wäsche nicht nach dem Weichspühler riecht sondern eher nicht riecht. Die Maschine läuft so eigentlich tatellos, aber es stört mich schon irgendwie ... vielleicht hat jemand das schon mal erlebt und hat einen Tipp für mich 😉
62 ANTWORTEN 62

Geronimo
Platinmitglied
wenn du zuviel reinmachst, wird er schon am anfang mitgenommen. nicht über die markierung am weichspülerfach befüllen. hast mal kontrolliert, ober nach dem start der waschmaschine der weichspüler noch in seinem fach ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fächer sind nach dem Waschgang leer ... hat es vielleicht was mit der Schleudergeschwindkeit etwas zu tun?

Geronimo
Platinmitglied
klar sind sie nach dem waschgang leer. die frage ist, ob sie nach dem ersten mal wasser ziehen den weichspüler noch drin hat. weil wenn der weichspüler am anfang schon weg ist, kannst du ihn am ende nicht mehr riechen

Funny08
Goldmitglied
Jenachdem was gewaschen wird, gibt es auch Probleme mit Keimen und Bakterien - da heutzutage eher selten noch Kochwäsche bei 90 Grad gewaschen wird, kann dadurch die Wäsche "riechen".
Daher die Frage - läuft bei dir/euch auch hier und da mal Wäsche mit 90 ° ? Falls nein - mal testen das kann solche Probleme lösen

Geronimo
Platinmitglied
manni1982 hat geschrieben, das die wäsche nach nichts riecht. also nicht muffig oder so. ich vermute, das der weichspüler zu früh weg geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich Manni richtig verstanden habe, wechselt er auch schon mal den Weichspüler...

1) es gibt auch "sensitiven" Weichspüler, der duftet weniger bis überhaupt nicht ...

2) es gibt "Weichspüler" und "Weichspüler Konzentrat". Eine halbe Kappe Konzentrat kann für eine Maschine Wäsche okay sein, ist aber meistens zu wenig wenn es KEIN KONZENTRAT ist ...

Geronimo
Platinmitglied
nur wenn man(n) zu viel weichspüler rein tut, dann läuft er gleich am anfang in die trommel und er wirkt am schluß, wo er eigentlich rein soll , gar nicht. wenn man über die markierung im weichspülerfach einfüllt, saugt sich der weichspüler über ein röhrchen (siphoneffekt) selber an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also hab grad eine Maschine angestellt ... Der Weichspühler bleibt drin, wird demnach erst viel Später gezogen ... meine Freundin sagt grad das die Wäsche ab und zu Muffig riecht ... die Maschine läuft immer auf in einem Speed Modus wo man ein Stunde spart ... ich denke aber das es daran nicht liegt 😉

Geronimo
Platinmitglied
an dem speedmodus könnte es aber auch liegen. weiß jetzt nicht, ob da alle spülvorgänge ablaufen. an einigen programmschritten wird ja beim speedprogramm gespart, sonst wäre die maschine nicht so schnell. der gang, wo der weichspüler gezogen wird ist der letzte spülgang, danach kommt nur noch das letzte schleudern

Geronimo
Platinmitglied
es ist immer schwierig, eine ferndiagnose zu machen. man müßte sich davorsetzen, und die maschine die ganze zeit beobachten.