Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Videoüberwachungssystem

DirkderBaumeister
Silbermitglied
In letzter Zeit häufen sich die Haus- und Wohnungseinbrüche in der Umgebung und in der dunklen Jahreszeit ist ein weitere Anstieg zu befürchten. Aus diesem Grund möchten wir gerne die passive Hausabsicherung weiter optimieren. Hat jemand Erfahrung mit Videoüberwachungs- und Aufzeichnungssystemen? Kann jemand ein System empfehlen? Auf welche Standarts sollte man achten?
68 ANTWORTEN 68

SchnitzMichel
Alter Hase
Ach soo hatte damals auch keine Ports an der Firewall öffnen brauchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Das zusätzliche Einbruchssicherungen an den Schwachstellen (Türen/Fenster/...)besser sind wie Videoaufzeichnungen von erfolgreichen Einbrüchen ist klar. Aber eine versteckte Videoaufzeichnung von erfolglosen Einbrüchen finde ich dennoch sehr sinnvoll!


Das ist der Punkt!
Der Einbruch ist nicht verhinderbar - die Doku könnte jedoch für die Ermittler sehr hilfreich sein.

froschn
Diamantmitglied
Schön, dass dieser Thread mal wieder hoch geholt wird. Bei uns steht nämlich eventuell auch eine Überwachungskamera an.
In vier Jahren seit Threaderstellung ist sicherlich viel passiert. Kann jemand eine bestimmte Kamera empfehlen? Überwachungsbereich bei uns wäre ca. 10m Hauseinfahrt.

Janinez
Diamantmitglied
Da überlege ich auch schon, aber es gibt so viel auf dem Markt und jeder preist seines als das Beste an.........................

kaosqlco
Diamantmitglied
Nachdem im letzten Jahr aus unserer Garage zwei Fahrräder gestohlen worden sind, haben wir auch überlegt, eine Aussenkamera anzubringen. Ob eine Kamera alleine gewerbsmaßige Diebe abschreckt, bezweifele ich allerdings.
Als Sofortmaßnahme haben wir statt dessen über dem Garagentor eine Lampe mit Bewegungsmelder angebracht.
Bzgl. der Kamera habe ich schon ein wenig Marktforschung betrieben und favorisiere dieses Modell. Mit Heizung und Weitwinkel-Objektiv bezahlt man dafür allerdings rund 250 Euro.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Schön, dass dieser Thread mal wieder hoch geholt wird. Bei uns steht nämlich eventuell auch eine Überwachungskamera an.
In vier Jahren seit Threaderstellung ist sicherlich viel passiert. Kann jemand eine bestimmte Kamera empfehlen? Überwachungsbereich bei uns wäre ca. 10m Hauseinfahrt.


Schau mal bei Foscam nach.
Spez. Model: FI9805W

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Nachdem im letzten Jahr aus unserer Garage zwei Fahrräder gestohlen worden sind, haben wir auch überlegt, eine Aussenkamera anzubringen. Ob eine Kamera alleine gewerbsmaßige Diebe abschreckt, bezweifele ich allerdings.
Als Sofortmaßnahme haben wir statt dessen über dem Garagentor eine Lampe mit Bewegungsmelder angebracht.
Bzgl. der Kamera habe ich schon ein wenig Marktforschung betrieben und favorisiere dieses Modell. Mit Heizung und Weitwinkel-Objektiv bezahlt man dafür allerdings rund 250 Euro.


Meine Foscam Model: FI9805W funzt bis - 10 Grad - Herstellerangabe !
Wenn ich Die dann noch in einem Gehäuse dämme, was ich auch tue - geht noch mehr!
Und zu Deiner Empfehlung kostet Sie nur die Hälfte!
Gruß Mike

kaosqlco
Diamantmitglied
Stepway_I:
Meine Foscam Model: FI9805W funzt bis - 10 Grad - Herstellerangabe !
Wenn ich Die dann noch in einem Gehäuse dämme, was ich auch tue - geht noch mehr!
Und zu Deiner Empfehlung kostet Sie nur die Hälfte!
Gruß Mike


Ich habe die Instar nicht empfohlen; ich meinte nur, dass ich sie aktuell favorisiere und vielleicht kaufen wollte. - Ich werde mich aber mal mit der FI9805W befassen. Vor allem der Batteriebetrieb ist ein Argument. Wie lange hält denn die Batterie?

froschn
Diamantmitglied
Stepway_I:
Schau mal bei Foscam nach.
Spez. Model: FI9805W


Klasse Tip, die schaut super aus und der Preis ist auch in Ordnung. Danke schön!

scaranow
Bronzemitglied
Mein Tipp wäre: eine Kamera, die über ein Ethernetkabel angeschlossen ist und auch über "Power over Ethernet" mit Strom versorgt werden kann. Das ganze an ein NAS hängen, zur Datenaufzeichnung. NAS-Systeme gibt es teilweise schon mit vorinstallierter Software zur Videoaufzeichnung mit Zeitstempel und so weiter. Und sie brauchen weniger Strom, als wenn ein PC ständig mitlaufen muss.