Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV kein Signal ...!!

greypuma
Goldmitglied
moin
gibt es eine Verlässliche Methode um festzustellen ob
1. der LNB sich aufgeraucht hat
2.der eingebaute Receeiver im TV hinüber ist
3.woran es noch liegen könnte,das KEIN SIGNAL auf dem Display erscheint ,natürlich auch kein Kanal .
Also vorgestern war die Welt noch in Ordnung (auch in der Nacht ,Rundfunk/Radio über TV gehört)
morgens kein Signal .Da die Kälte ja noch nicht so Extrem ist ,habe ich bis Mittags gewartet ..dachte vllt ist etwas ,,vereisst .aber nix ..Neuinitialisirung gemacht ..NIX .Keine Dienste vorhanden !
Nu hatte ich ja gerade ne KnieOP und kann partou nicht auf die Leiter (immerhin hängt die Schüssel so etwa 6Meter hoch) und Monteure bei uns auf der Kuhbläke sind auch rar !! und TEUER ,wenn ich schon einen holen MUSS dann aber mit Vorkenntnis und DESHALB frage ich Euch mal
Schüssel NEU ..LNB Neu ..TV neu alles erst im Sommer gekauft
Bisher hatte ich auch 100% Signalleistung und Stärke und von 0 auf gestern ????? NIX
47 ANTWORTEN 47

Hermen
Bronzemitglied
Bei einigen Geräten bedarf es nur eines kurzen Stromausfalles oder Spannungsabfall und schwupps sind die resetet.
So mein Sony Receiver.
Bei heutigen wirklich hochmodernen Geräten (wie z.B. meinen TV) kann man sich im Menü verirren und verhungert schlimmstenfalls (etliche Todesfälle deswegen werden einfach unter den Fernseher......ähh Tisch gekehrt).

Die Einstellungen prüfen ist noch mit dem geringsten Aufwand verbunden.

Hazett
Silbermitglied
Wer eine Schüssel auf dem Dach, oder anderweitig in die Astra-Richtung aufgebaut
hat, sollte in jedem Falle ein einfaches Messgeräte ( für Sat ) haben.... kann direkt
hinterm Receiver und der Antennenleitung eingeschraubt werden ! Hast Du dann keinen Signalpegel, schickt der Receiver keinen Strom zum LNB, zur Gegenprobe
( meist hat man mehrere Fernseher ) einen Receiver auswechseln, natürlich ohne FS-
Gerät, da ja geprüft werden soll, ob der im guten FS-Gerät integrierte hin ist !
Habe 4 Glotzen, mit eingebauten Receivern, aber solch ein Fehler ist mir nur einmal
kurzzeitig beim starken Gewitter aufgetreten ! ( 80er Schüssel )
Gruss von Hazett

Woody
Platinmitglied
greypuma:
So nu hab ich nen"" DOKTOR""" angerufen ,mal höflich gefragt ..und als Antwort ..haben Sie eine Leiter da?? ich komme in einer Stunde rum
Schaun wa mal ,ob er mir das Fell über die Ohren zieht !!

Danke erstemal für Eure Antworten
Ich berichte ,wenn er wieder weg ist emoticon.teeth_smile.title


Sucht der Herr Doktor noch immer? 3 Stunden läßt das Schlimmste befürchten.

greypuma
Goldmitglied
Woody:
Sucht der Herr Doktor noch immer? 3 Stunden läßt das Schlimmste befürchten.

so..nu war der ""Chef Doktor"" da mit ""Assistenzarzt"" ! 1,5Stunden haben die Beiden gebastelt ,naja Leiter aufstellen und so .
Es kam kein Signal am TV an ..sprich .ran an die Schüssel und LNB prüfen .3 Monate alt und!! Kaputt ..was soll uns das sagen ??.
Egal die Glotze geht wieder ..nu muss ich auf die Rechnung warten und dann werde ich wahrscheinlich zum Pfandleiher traben müssen und den TV beleihen!!
Schaun wa mal .wie s weitergeht ! 🙂

Geronimo
Platinmitglied
Wann hast du den LNB gekauft. wenn er noch nicht alt ist,würd ich auf Schadenersatz klagen

greypuma
Goldmitglied
Geronimo:
Wann hast du den LNB gekauft. wenn er noch nicht alt ist,würd ich auf Schadenersatz klagen


wie willste das denn anstellen ..die geben dir die kohle zurück und das war es dann
das teil war ja gerade erst im sommer gekauft worden !!

Funny08
Goldmitglied
Ist eigentlich eine Interessante Frage - inwiefern ist der Hersteller hier im Mangelfall Haftbar zu machen....

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Ist eigentlich eine Interessante Frage - inwiefern ist der Hersteller hier im Mangelfall Haftbar zu machen....


Gutes Thema ..gibt es da Präzedenzfälle ?? emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Funny08:
Ist eigentlich eine Interessante Frage - inwiefern ist der Hersteller hier im Mangelfall Haftbar zu machen....

Nun... es gibt doch eine Gewährleistung für das Teil... warum haftbar machen?

Anders wäre es, wenn ein Fachbetrieb die ganze SAT-Anlage aufgebaut hätte. Das war bei mir so und die haben am LNB das Kabel nicht richtig festgeschraubt. Habe sie angerufen und es hat mich keinen Cent gekostet... 😉

Funny08
Goldmitglied
Najo - bei meinem Auto hat ATU mal 3 Stehbolzen an einem Rad beim Demontieren gekillt - dieses wurde 3 Wochen zuvor im Globus-Reifen-Center beim Kauf von neuen Reifen montiert.
Ich bin mit der Rechnung zu Globus und verlangte dass sie mir die Kosten ersetzen. Antwort - da hätten se zu uns kommen sollen- so bezahlen wir das nicht. - Wie ich das machen sollte mit nur einer Mutter am Rad konnte er auch nicht beantworten....naja
Also nahm ich die Rechnung wieder und meinte "Gut dann geht das zum Anwalt und dann bezahlen sie auch noch Ausfallzeit und Ersatzwagen, die Fahrerei usw..." - er wollte dann nochmals die Rechnung und schrieb mir dann einen Auszahlungsbeleg....

Aber wie das in diesem Falle ist... da bräuchten wir wohl einen Fachanwalt um wirklich was genaues sagen zu können