Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Toolbox System

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Heute hatte ich etwas Zeit und bin im Bauhaus geschlendert
dann habe ich diese interessante Alternative zu den teuren Festoolboxen gesehen
der Bauhaus-Mitarbeiten sagte mir das dieses ToolboxSystem neu im Sortiment ist
Die Preise sind okay und Ich denke da werde ich mir nach und nach welche kaufen gehen...
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Preise locken mich nun auch nicht.
Meine Makita "Makpac" Systrainer kosten in etwa das gleiche.
Schade

Mopsente
Goldmitglied
Habe das heute früh in der Werbebeilage gesehen. Das Starterset (bestehend aus Rollwagen, je einer Box S, M und L) kostet 99,- Euro.

Die Trennwände kosten 12,95 und die Werkzeugauflage 14,95.

Muss man sich mal in Natura ansehen und dann Vergleiche ziehen. Macht aber auf den ersten (Katalog-)Blick keinen schlechten Eindruck. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Billig-Koffer und Kisten meist nicht sonderlich viel aushalten. Eine weitere Alternative sind vielleicht noch die Boxen von FatMaxx.

Stepho
Bronzemitglied
Habe ich auch gestern im Bauhaus gesehen. Hatte leider nicht so viel Zeit die Boxen unter die Lupe zu nehmen

Rainerle
Diamantmitglied
Habe das System auch gesehen. Scheint sehr nah an den Tanos-Systainern dran zu sein. Wisent ist die Eigenmarke von Bauhaus und so ist damit zu rechnen, dass das System eher nur dort zu kaufen sein wird. Hornbach ist mit Hitachi auf die Systainer aufgesprungen.
Für mich wäre die Frage, ob diese Boxen kompatibel zu den anderen Systainern sind.
Klar, es ist etwas günstiger als das Original. Aber der T-Loc-Verschluss der neuen Systainer hat den Vorteil, man klippst nicht so viel herum. Das nevt schon ziemlich. Und man kann auch mal nen unten stehenden Systainer öffen ohne komplett umzubauen.

Meine Meinung: Entweder T-Loc-Systainer oder L-Boxx. Alleine wegen Zubehör, Nachkauf, Einlagen ...

Die Werkzeugauflage sieht interessant aus, aber wenn man den Deckel öffnen muss, fällt alles runter ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die Boxen heute befingern können. Sind OK, aber kein Highlight.

Die Stabilität kommt nicht an meine L-Boxxen bzw. Systainer ran, auch die Verschlüsse machen einen weniger wertigen Eindruck. Insgesamt sind die Boxen nicht sehr verwindungssteif - draufstellen würde ich mich da nicht (was bei einem Systainer bedenkenlos geht).

Aber für die Zielgruppe der Heimwerker geht die Qualität absolut in Ordnung und mit einem Bauhaus in der Nähe ist die Beschaffung für den einen oder anderen Onlineshopping-Skeptiker einfacher.