Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technisches Zeichnen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kennt jemand ein kostenloses Zeichnenprogramm mit dem man auch hier Zeichnungen zeigen kann? Habe zwar Zeichenprogramme, sind aber hier nicht kompatibel. Bin kein Informatiker...eher ein Handwerker. Wäre für verständliche Anregungen dankbar.
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Darkwing, ich glaub das ist es!!! ist bereits installiert und kann für hier jpg erstellen..was hier auch angenommen wird. Bedienung ist nicht schwierig....habe ich im Griff....
Das mit der PDF Datei ist bei Windows 98 nicht so einfach....die versionen die ich bisher gefunden habe laufen nicht unter windows 98!! Bin aber keine Profi in der Beziehung, wie bereits erwähnt.
Danke, ich gehe davon aus das ich das gesuchte bekommen habe (Hinweis)
Gruß vom Gartenstuhl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo DanielP,
werde deinen Vorschlag auch testen.....hätte ich doch gleich hier gefragt, statt tagelang zu suchen!!!
Danke an alle!

DanielP
Bronzemitglied
Hallo gartenstuhl,
Da ich gerade gelesen hast, dass du Win98 hast, gucke erst, ob das Programm auch unter Win98 lauffähig ist.

DanielP
Bronzemitglied
PBU ist ofizieller "Händler" der Siemenssoftware SolidEdge. Sie vertreiben sowohl die kostenpflichige 3D aber auch die kostenlose 2D Version.
Die haben einen sehr kompetenten Support. Ich habe gerade beim kurzen Suchen nichts gefunden über die Unterstützung bei Win98.
Einfach mal nachfragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe nicht nur einen Rechner...einer läuft unter windows 98. mit dem funktioniert das mit dem PDF exportieren nicht. aber Autosketch läuft dort seit 1995 erst unter windows 95 , dann unter 98. kann mit diesem Programm dxf Dateien erzeugen und Bitmaps die aber nie vollständig lesbar sind.
Suchte jetzt für meinen neuesten rechner Windows 7 ein kostenloses Programm mit dem ich genauso gut, 2D technische zeichnungen erstellen und diese hier einbinden kann. Das scheint mit DraftSight zu funktionieren. Probiere aber deine version auch noch aus! mal sehen wer der Gewinner wird, bei mir!
Schönen Abend vom Gartenstuhl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benutze derzeit LibreCAD (librecad.org). Das ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, exportiert aber problemlos gängige Bilddateiformate (tif, png, bmp, jpg, ...)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,
benutze, mache mich gerade mit SolidEdge vertraut...ich glaube das ist das gesuchte.
Bei Solide Edge 3D bin ich noch beim suchen von bestimmten Dingen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab's mir eben heruntergeladen und werde ebenfalls mal einen Blick riskieren. Diverse CAD-Programme kenne ich noch vom Studium, aber das ist schon 20 Jahre her...

schnurzi
Platinmitglied
schau mal bei unter GIMP 2 nach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke aber GIMP ist nicht das was ich gesucht habe. Arbeite jetzt mit Draf Sight x 64