Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche nach Federbandstahl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RockinHorse:
Ich hatte eigentlich nur vor, aus dem Verpackungsband eine Klammer zu biegen, um dann mal zu testen, wieviel Spannung sich damit erzielen lässt. Das mit dem Härten, kam nur durch die Ausführungen von Ekaat zur Sprache.

Kann natürlich das gewünschte Ergebnis erzielen, zumal durch das Biegen/Kanten im Bereich der Biegung noch eine erhöhte Kaltverfestigung eintritt. Probier' es einfach aus, zumal die Beschaffung eigentlich zum Nullo sein dürfte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Ekaat
du stehst natürlich viel tiefer in der Materie/Werkstoffkunde drin als ich - alle Achtung emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ommama:
@ Ekaat
du stehst natürlich viel tiefer in der Materie/Werkstoffkunde drin als ich - alle Achtung emoticon.smilie_like.title

Danke! Aber nach 40 Jahren Stahlhandel, davon 25 Jahre Materialberatung und Reklamationsbearbeitung wohl auch kein 'Wunder, oder?
Es ist aber erstaunlich, wie schnell man vergessen kann: 2011 habe ich den Job hingeschmissen; mittlerweile muß ich mich vergewissern, ob meine Erinnerung noch zutrifft. Im vorliegenden Fall zwar nicht, weil das ein Hauptthema in meiner Tätigkeit war, aber in anderen Sektoren hapert es doch schon einmal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Kann natürlich das gewünschte Ergebnis erzielen, zumal durch das Biegen/Kanten im Bereich der Biegung noch eine erhöhte Kaltverfestigung eintritt. Probier' es einfach aus, zumal die Beschaffung eigentlich zum Nullo sein dürfte.

Ich hab sowas schon mal für ne provisorische Einrichtung ausprobiert, hat prima funktioniert, aber auf Dauer hätte ich der nicht getraut. Anscheinend hätte ich das aber dürfen, Ekaat, nachdem was Du sagst.