Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche nach Federbandstahl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht
43 ANTWORTEN 43

Hazett
Silbermitglied
ohne jetzt den Verwendungszweck zu kennen, warum nimmst Du keine Federbronze ?
gibt es in verschiedenen Härtegraden... und Du hast nicht die recht unsichere Art
des Weichglühens, oder wenn schon Stahl, auch nur mit Anlassfarben arbeiten....
die müssen schon bei der Temperatur passen ( siehe auch Skript von Ekaat ) sonst
wird es Schrott !
Federbronze ist für Schalter und sonstige Kontaktfedern der richtige Dauerläufer !
Gruss......
Nachtrag... skizziere doch mal so ein Teil, kenne Federclips-Hersteller die
viele Sorten von Schraub- und Klemmclipsen haben ( Montage-Profis wie Mecano z.B. )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RockinHorse:
..Irgendwie habe ich da noch etwas im Hinterkopf von wegen Einsatzhärten....

Einsatzhärten ist nicht zu vergleichen mit Direkthärten, was ich vorher beschrieben hatte. Beim Einsatzhärten wir niedrig gekohlter Stahl in der Randzone durch Einbringen in ein Kohlenstoff-abgebenden Materials (Cyan o. ä.), also Einsetzen, mit Kohlenstoff angereichert, so daß nach dem Abschrecken eine gehärtete Randzone entsteht. Typische Anwendungsbereiche sind Zahnräder; außen hart, innen zäh, um Stöße aufzufangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht

Geronimo
Platinmitglied
wie groß sollen die Klammern sein ?
meinst du mit den INCRA Racks die Zahnstangen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RockinHorse:
Kalt Walz Werk - gibt' auch im Osten, EKO-Stahl in Eisenhüttenstadt haben auch einen KWW-Bereich, kenn' ich aus eigener Anschauung.


ausgeschrieben ist es mir natürlich ein Begriff und bei EKO hab ich viele Jahre Tonnenweise Dünnblech gekauft in einer ausgezeichneten Qualität.

Versuch es trotzdem mal bei einem Federnwerk, sie haben auch oft Federn, die nicht im Katalog stehen - einfach mal eine Maßskizze hinmailen ....... http://www.federn-weigel.de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RockinHorse:
Kalt Walz Werk - gibt' auch im Osten, EKO-Stahl in Eisenhüttenstadt haben auch einen KWW-Bereich, kenn' ich aus eigener Anschauung.

KWW war mir auch nicht bekannt. Kaltwalzwerk natürlich schon - nach 45 Jahren Stahlhandel In Deutschland/West.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RockinHorse:
...auf dem Steg, der oben zu liegen kommt, will ich in zwei parallelen Reihen die Racks(???) nacheinander aufbauen,


RockinHorse:
...die andere Reihe soll die Stops(???) für die Begrenzung auf der X-Achse nach rechts tragen,

RockinHorse:
...INCRA-Racks(???),

So, die mir unverständlichen Teile habe ich fett und unterstrichen markiert. Bitte um Aufklärung, denn man lernt ja immer gern dazu. 😉