Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steckdose?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo !
Momentan bin ich dabei meinen Energieverbrauch - die Kosten desgleichen - zu optimieren.
Bin schon auf so manchen Stromdieb gestossen.............

Jetzt die Frage an euch :
Die etwas älteren von euch werden sich erinnern, es gab mal Steckdosen die man per eingebauten Kippschalter einfach ausknipsen konnte - und damit auch den Verbraucher der da dranhing.
Gibt es die Dinger noch und wenn ja wo ?

Könnte mir leider vorstellen das die nette EU die Dinger einfach ,,weggenormt,, hat wie ja so vieles............

mfG Werner
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe sogut wie überall in der wohnung solche steckleisten mit schalter.
damit dann wirklich alles aus ist-wegen standbye.
in der werkstatt habe halte ich es genauso wie ba1983.
je heller,desto besser.habe die steckleiste mit dem licht gekoppelt.
wenn ich jetzt den schalter betätige,geht das licht an und ich habe strom auf den steckdosen für meine maschienen.finde ich persöhnlich echt klasse,so eine leiste.
wenn ich mit den arbeiten fertig bin,muss ich nur 1 schalter drücken,nicht 3 oder 4;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe Einen Stromschsalter per fernbediehnung
wenn ich kein fernsehen gucke klicke ich mit der funkbediehnung meine Steckerleiste aus
das spart zeit immer hinter den schrank zu kletter oder hinter die couch. 🙂

kostet 20€ aber vorsicht die batterie für die fernbediehnung kostet 5€ das ist eine 12V batterie.

Mina

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Romina, und das Standby des Stromschalters kostet ...
Man muss immer abwägen, was einem wichtig ist und für welchen Komfort man Geld ausgeben möchte und welcher bereits als Luxus gilt.
Liebe Grüße Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Romina:
ich habe Einen Stromschsalter per fernbediehnung
wenn ich kein fernsehen gucke klicke ich mit der funkbediehnung meine Steckerleiste aus
das spart zeit immer hinter den schrank zu kletter oder hinter die couch. 🙂

kostet 20? aber vorsicht die batterie für die fernbediehnung kostet 5? das ist eine 12V batterie.

Mina


Nicht nur die Batterie kostet, das ganze ist in dem Fall auch nutzlos. Die Steckdose hat den gleichen Empfänger, wie der Fernseher. Verbraucht also die ganze Zeit Strom und steht sozusagen auch im StandBy.