Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsauger

Michael_
Bronzemitglied
Hey, hallo...
bin auf der Suche nach einem Staubsauger.
Zum Kamin reinigen und für Holzbearbeitung (schleifen, hobeln, fräsen).
Was könnt Ihr mir empfehlen?
67 ANTWORTEN 67

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe schon, meine Zentrale Staubsaugeranlage ist definitv eine tolle Sache.
Kaum Lautstärke, keine Geruchsbelästigung....
Allerdings, Asche und Bohrstaub mag auch die nicht... 🙂

Decosi
Alter Hase
So was ist natürlich sehr gut, aber auch ein sehr hoher Aufwand es in ein Haus einzubauen.

Leider finde ich keine Angaben zu Lautstärke auf den Staubsauger. Trotzdem Danke für die Auskunft.

Nekesama
Silbermitglied
Decosi:
So was ist natürlich sehr gut, aber auch ein sehr hoher Aufwand es in ein Haus einzubauen.

Leider finde ich keine Angaben zu Lautstärke auf den Staubsauger. Trotzdem Danke für die Auskunft.


Magst Du mir mal die Bezeichnung deines Staubsaugers geben?

Decosi
Alter Hase
Also wir haben daheim einen Vorwerk Kobold 135 und einen alten Miele air clean de luxe S230i. Dazu kenne ich noch den Kärcher 3500 P (älteres Modell).
Von meinem Geschmack her ist es das der Kärcher schon etwas lauter ist als die beiden anderen.
Nun war ja meine Frage wie viel Lauter ein Sauger von Bosch ist (gegal ob grün oder blau)?
Es dreht sich darum wenn ich mir einen Staubsauger hole sollte her in der Werkstatt aber auch in meiner Wohnung Anwendung finden da es unsinnig wäre zwei Staubsauger zu kaufen.

Lionsreich
Silbermitglied
Hier mein Tipp
Kauf dir nen Ordentlichen Nass/Trockensauger. Als zusatz kaufst du dir dann noch einen Aschebehälter (Wird oft als Aschesauger be*****lt) den du an deinen Sauger Anschließen kannst. Dann hast du für alle Arbeiten das Richtige Gerät.
Hier gibt es z.B von Kärcher oder Scheppach gutes Zeug.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Decosi:

...
Es dreht sich darum wenn ich mir einen Staubsauger hole sollte her in der Werkstatt aber auch in meiner Wohnung Anwendung finden da es unsinnig wäre zwei Staubsauger zu kaufen.


Ich halte das für keine gute Idee, EINEN(1) Staubsauger für Werkstatt UND Wohnung, zumindest bei mir wäre das nicht sinnvoll.

MEIN Werkstattsauger sieht oftmals auch aus wie ein Werkstattsauger und ich hätte wenig Lust den immer erst komplett zu reinigen, bevor ich ihn ins Haus schleppe, denn ich will ja den Schmutz AUS dem Haus raus haben und nicht erst noch hineinbringen ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lionsreich:
Hier mein Tipp
Kauf dir nen Ordentlichen Nass/Trockensauger. Als zusatz kaufst du dir dann noch einen Aschebehälter (Wird oft als Aschesauger be*****lt) den du an deinen Sauger Anschließen kannst. Dann hast du für alle Arbeiten das Richtige Gerät.
Hier gibt es z.B von Kärcher oder Scheppach gutes Zeug.



@Lionsreich

Du bist mir zwar noch drei(3) Antworten auf andere Fragen schuldig, aber es kommt schon wieder eine weitere Frage dazu ... emoticon.rolleyes.title


Welchen Vorteil hat der Aschebehälter/-sauger in Kombination mit einem Naß-/Trockensauger für den gemeinsamen Einsatz in Werkstatt und Wohnung ? emoticon.confused.title

Decosi
Alter Hase
Das hast du auch wieder recht.
Nur ich muss gestehen so viel mache ich jetzt auch nicht, das der Sauger danach aussieht wie die Sau.
Ich werde nochmal darüber nachdenken, vielleicht Entscheide ich mich auch um.

Lionsreich
Silbermitglied
Linus1962:
@Lionsreich

Du bist mir zwar noch drei(3) Antworten auf andere Fragen schuldig, aber es kommt schon wieder eine weitere Frage dazu ... emoticon.rolleyes.title


Welchen Vorteil hat der Aschebehälter/-sauger in Kombination mit einem Naß-/Trockensauger für den gemeinsamen Einsatz in Werkstatt und Wohnung ? emoticon.confused.title


Welche 3 anderen meinst du?

Zum Thema:
Heise Asche einzusaugen mit einem "Normalen Sauger wie Beutelsauger, Zyclon-Sauger usw. fürht auf kurz oder Lang immer zu SChäden am Gerät. Mein Bruder hat es geschafft einen neuen Kärcher Nass/Tockensauger zu Schrotten (Obwohl mit Metal Auffangbehälter) diesen durch Heise Asche fast zum Brennen zu Bringen.
Daher die Idee mit dem zweiten Behälter. Dieser ist so Konstruiert das keine Heise Asche in den Sauger gelangt. Außerdem vermischt sich dann die Asche nicht mit den Restlichen Sachen

Decosi
Alter Hase
Das klingt häftig. Haben sie mal bei Nicht Nachmachen ausprobiert gab ne gute Stichflamme.
Heiße Asche aufzusaugen würde ich nicht tun auch mit dem Aschesauger vor dem normalen Staubi. Das steht bestimmt auch in der Gebrauchsanweisung.

Mir geht es auch um die Lautstärke des Saugers und da stehen halt die Nass/Trockensauger (Werkstattsauger) hinten an. Klar sehen die Werkstattsauger aus als kämen sie aus dieser. Im Gegensatz haben die halt eine gute Saugleistung.