Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsauger

Michael_
Bronzemitglied
Hey, hallo...
bin auf der Suche nach einem Staubsauger.
Zum Kamin reinigen und für Holzbearbeitung (schleifen, hobeln, fräsen).
Was könnt Ihr mir empfehlen?
67 ANTWORTEN 67

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Sven_L - das hat ja auch nichts mit Paranoia zu tun, das ist einfach eine Frage der Gesundheit. Ich würde auch sagen, lieber einmal mehr eine Maske getragen oder ein Abluftsystem benutzt als dann später mit den Folgen zu kämpfen haben.

Finde ich sehr gut, dass das auch von allen hier so gesehen wird. Gesundheit geht immer vor.

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
www.crossvac.de
Da gibts das alles was Du brauchst!
Viele Grüße
Hans

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,
habe mir vor kurzem, für meine kleine Werkstatt, einen Allzwecksauger mit vielen Anschlussmöglichkeiten für alle Maschinen, 3 Saugstufen, Steckdose, 20 ltr. Vassungsvermögen, Bodensauger für Nass & Trocken, große Filtertüte incl. einem 5 m. langem Saugschlauch von der Firma "fein" gekauft. Bin dank der sehr guten Saugleistung bestens damit zufrieden.

Ps. glaube allerdings nicht das es etwas zum Kamin aussaugen ist.

MfG

Fred4fun

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine alte Frage mit neuer Antwort... aber dazu möcht ich auch noch was sagen:

Ich habe 2 gebrauchten Hyla gekauft und bin sowas von zufrieden. Dieser Staubsauger überlebt alles, weil er den eingesaugten Dreck "durchs Wasser" zieht.

Man füllt ca. 4 Liter Wasser ein und wenn man fertig ist kippt man einfach den Dreck weg! Wir haben gebaut und an allen Wänden/Decke Ferzmazellplatten. Die Fermazell-Platten mussten an den Stößen abgeschliffen werden und dieser feine Staub ruiniert angeblich jeden Staubsauger - nicht den Hyla, der macht Schlamm draus und den kippt man einfach aus! Den älteren der Hylas hab ich meinem Vater gegeben und der saugt seinen Ofen damit aus - auch noch mit Glutresten - aber den Staubsauger stört so etwas auch nicht! Einfach der ideale Staubsauger für ALLES!

Maedelfueralles
Silbermitglied
Suche auch nach einem Industriestaubsauger. Hab im Moment einen Kärcher WD 5600 MP im Auge. (Bitte nicht wörtlich nehmen emoticon.teeth_smile.title ) Ich will damit mal den Heizraum reinigen (Scheitholzheizung), die Lichschächte säubern, auch mal das Auto aussaugen und natürlich aus an meinen E-Werkzeugen betreiben. Mein günstigster Anbieter verlangt 169€. Was haltet Ihr von dem Angebot sowie dem Sauger?

Geronimo
Platinmitglied
da gibts doch so ein vorsatz-sauger -eigentlich ein blechbehälter mit schlauch- zum aschesaugen. schließt man vor einen normalen sauger an

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ja das kenne ich aber ich denke so ein Industriesauger hat mehr Saugleistung. Bei dem Model das ich mir ausgesucht hab ist ne Filterabreinigung mit dabei und ein Nanobeschichteter Filter wodurch man ohne teure Beutel saugen kann evtl wird sogat unser Hausstaubsauger dadurch ersetzt.

Geronimo
Platinmitglied
aber mit dem teil dazwischen hast die ganze asche in einem anderen behälter und belastest damit nicht den filter deines saugers

Maedelfueralles
Silbermitglied
Damit hast du recht. aber ich will nicht die Asche aus der Heizanlage saugen dazu hab ich ja ne schaufel un einen "Schaber". Ich will den Heizraum reinigen. Und dann wird das schon gehen! Hab übrigens schon bestellt da mein zweitbestes Angebot vom Händler meines Vertrauens 225 € incl. einer Packung Ersatzfilter (12,50€ im Onlineshop) liegt.

Bullweih
Bronzemitglied
... genau so einen hab ich auch Geronimo.