Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sollten Dämmplatten versetzt angebracht werden?

ckarbach
Silbermitglied
Hallo liebe Heimwerker-Community.
Endlich ist es so weit und unser Kerker ist fertig gestellt. Nun geht es daran diesen von aussen zu dämmen. Die Arbeit machen wir selbst und das Material haben wir im besorgt. Auch was zu machen ist wurde uns gesagt das einzige was ich nicht gefragt habe und auch nicht erwähnt wurde ist ob die Platten versetzt angebracht werden. Also ob man wie beim Mauern nach oben geht. Ich würde es als logisch empfinden wurde sie Frage aber gern an dich übergeben um nichts falsch zu machen.

Danke schon mal
Christian
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich ist es m.E. üblich die Dämmplatten versetzt anzubringen. Das heist T - Verbund.
Hier ein Link in dem alles steht.
http://www.hausdaemmung.info/wdvs-waermedaemmverbundsystem.php

ckarbach
Silbermitglied
Danke für die schnelle Antwort und den hilfreichen Link.
Hast Du auch eine Idee wie man den Lichtschacht dämmen kann oder lässt man das ganz weg da er ja nach oben ohnehin offen steht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na eigentlich geht doch der Lichtschacht durch die Dachschräge zum Dachfenster, oder ?
Ist das jetzt ein Flachdach oder ein Spitzdach ?

Benderman
Alter Hase
Wo haste denn das Zeug her?
Habe erst einmal ein Haus mitgedämmt, mein Kumpel hatte da ein Komplettpaket incl vor Ort Einweisung für mehrere Helfer, Prospektmaterial und jederzeit (Tagsüber) telefonische Nachfragemöglichkeit. Wurde von seiner Baufirma vermittelt und war nur ganz minimal teurer als der Einzelkauf beim Baustoffhändler.
Wenn es Styropor oder sowas ist, besorgt euch ein großes Schneidgerät .
Danach weiterverkaufen, es rechnet sich wirklich.

ckarbach
Silbermitglied
Sorry, mein Fehler. Der Kerker ist der Keller emoticon.embaressed_smile.title
Ich liebe die Autokorrektur am Handy.

Es geht also um einen Lichtschacht für ein Kellerfenster

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt stehe ich ganz auf den Schlauch - Kerker ?

ckarbach
Silbermitglied
Ja redfox im Eingangsposting hat mir mein Handy einen Streich gespielt und statt Keller Kerker geschrieben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach das böse Handy ....... emoticon.wink_smile.title Ach Kellerfenster - ich würde ihn von außen mit isolieren. Bist doch einmal dabei.

ckarbach
Silbermitglied
So, wir haben dann zwischenzeitlich angefangen und ich wollte mal ein paar Bilder schicken.
Das erste ist von Dienstag das zweite von gestern.
Man soll ja immer erst die untere Reihe machen und trocknen lassen bevor man den Rest macht. Da wir das nach der Arbeit machen passt das auch ganz gut emoticon.wink_smile.title
Meine Frau hat sich sehr über die Platten gefreut emoticon.teeth_smile.title
33257.attach
33258.attach