Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Aufbewahrungssystem?

ElseKling
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
Systainer und Aufbewahrung sind ja immer wieder mal ein Thema hier.
Nun habe ich bei Westfalia BueCave-System entdeckt. http://www2.westfalia.de/static/BluCave.12840.0.html

Auf den ersten Blick sieht es ganz durchdacht aus. Gerade die Elektroteile finde ich "witzig".
Ist es wirklich was neues oder gibt es schon Erfahrungen damit?
57 ANTWORTEN 57

Geronimo
Platinmitglied
Hab mir das System heute bei uns im HageBM angeschaut. Optisch schauts ja gut aus, aber zu teuer für wenig Aufbewarraum. Bei den hängenden Koffern wird viel Platz wegen der Tragebügel verschenkt. Die Schubladen sind innen wegen der Rausfallsicherung auch ca. 3-4 vm kürzer.
Man kann was besseres aus Sperrholz selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Leute, ist zwar schon alles etwas länger her mit dem Thema aber meiner Meinung nach wird dem System hier unrecht gegeben, mal ganz davon abgesehen dass hier mit halbweisheiten nur so um sich geschmissen wird....
Wer mal google benutzt merkt schnell dass das System aus holland stamt und nicht aus dem amerikanischen Markt....

Aber jetzt mal ganz Klar meine Erfahrung:

Das BluCave System scheint zwar zunächst sehr teuer aber dadurch dass man ja die einzelnen Preise zahlt hat man nur das was man braucht... (und mal ernsthaft: Wenn ihr euch einen Schrank aus Holz selber baut ist das zwar ein schönes Projekt aber mit einem Professionellen werkzeugschrank werden alle anderen Projekte schöner xD)

Mein Fazit ist: Es ist wie es auch die Warentest ergebnisse zeigen ein sehr gutes System, ist stabil, sieht fein aus und das wichtigste: ES ERFÜLLT SEINEN ZWECK

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das ding schon mal bei selbst ist der mann gesehen. Mir wäre es zu teuer und ehrlich gesagt nicht schön. Ich denke mit etwas Planung und Hirnschmalz kannst du aus Holz etwas vergleichbares bauen für die Hälfte der Kosten. Aber ich muss sagen für mich ist es eine Anregung sowas mal zu bauen also Idee ist top. Ich stehe mehr auf sowas, vielleicht noch etwas erweitert...
30057.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Ich habe das ding schon mal bei selbst ist der mann gesehen. Mir wäre es zu teuer und ehrlich gesagt nicht schön. Ich denke mit etwas Planung und Hirnschmalz kannst du aus Holz etwas vergleichbares bauen für die Hälfte der Kosten. Aber ich muss sagen für mich ist es eine Anregung sowas mal zu bauen also Idee ist top. Ich stehe mehr auf sowas, vielleicht noch etwas erweitert...

Deine Idee ist nett für leute die sich sowas gerne selber bauen aber meiner Meinung nach sollte man seine Werkstatt professionell ausstatten um damit einfach arbeiten zu können... bei deiner Lösung hat man immernoch das Problem dass man sein werkzeug einzeln durch die gegend schleppen kann und da finde ich Blucave schon einfacher, da du dir da einfach einen Koffer schnappst und los kannst... klar kann man das selber bauen aber darum geht es doch garnicht! es geht darum dass dieses System im vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Werkstatt systemen sehr gut abschneidet und um einiges innovativer und benutzerfreundlicher ist als andere auf dem MARKT oder selbstgebaute!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimerwerker:
Deine Idee ist nett für leute die sich sowas gerne selber bauen aber meiner Meinung nach sollte man seine Werkstatt professionell ausstatten um damit einfach arbeiten zu können... bei deiner Lösung hat man immernoch das Problem dass man sein werkzeug einzeln durch die gegend schleppen kann und da finde ich Blucave schon einfacher, da du dir da einfach einen Koffer schnappst und los kannst... klar kann man das selber bauen aber darum geht es doch garnicht! es geht darum dass dieses System im vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Werkstatt systemen sehr gut abschneidet und um einiges innovativer und benutzerfreundlicher ist als andere auf dem MARKT oder selbstgebaute!!!


... was hast Du denn für ein Problem ? emoticon.confused.title

ICH will kein "beschi.... Werkzeug" benutzen sondern ordentliche Tools in die Hand nehmen und nicht so ein Spielzeug mit einem "Powerhandgriff" den ich dauernd wechseln muss.

Für MICH ist das nichts anderes als teures Spielzeug und ich will damit arbeiten, nicht spielen ...

jm2c

Rainerle
Diamantmitglied
Heimerwerker. Seit 1.12.14 hier angemeldet, 40.Punkte und ein Post der extrem nach Werbung ausschaut. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Gebe Linus völlig recht. Aufbewahrung ist eines, ordentliches Werkzeug ist aber was anderes als hier gelobt wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stand heute im Globus Baumarkt davor. Hat sich mir nicht erschlossen. Weder haptisch noch funktionell ein must-have.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@Heimerwerker: was geht bei dir ab? also zum einen habe ich das System weder kritisiert noch beschimpft. Lediglich gesagt dass ich auf sowas nicht stehe. Zum anderen ist "meine" lLösung für den Betrieb in meiner Werkstatt gedacht. Brauche ich das Werkzeug Zuhause dann habe ich noch meine Systainer. Abgesehen davon brauchst du keine 3 Ausrufezeichen an deine Kommentare heften. Vermittelt einen unhöflichen Eindruck. Rainerle und linus haben schon den Rest gesagt dem ich mich anschliesse.

Rainerle
Diamantmitglied
Mein Vorschlag:
Ich glaube, wie sind uns alle hier einig, dass wir das System zumindest hier nicht beworben haben wollen. Deshalb einfach hier nichts mehr schreiben und damit verschwindet dieser Thread rasch auf eine weit hinten liegende Seite. Ich zumindest hab keine Lust allmonatlich wieder hier etwas lesen zu müssen. Deshalb:

Bitte hier nicht mehr antworten, sondern den Thread ignorieren.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Rainerle:
Mein Vorschlag:
Ich glaube, wie sind uns alle hier einig, dass wir das System zumindest hier nicht beworben haben wollen. Deshalb einfach hier nichts mehr schreiben und damit verschwindet dieser Thread rasch auf eine weit hinten liegende Seite. Ich zumindest hab keine Lust allmonatlich wieder hier etwas lesen zu müssen. Deshalb:

Bitte hier nicht mehr antworten, sondern den Thread ignorieren.


Ich bin der Meinung, dass wir in einem vernünftigen Ton hier auch weiter diskutieren können.

PS: Nutzer anhand ihrer Punkte zu "bewerten" halte ich für den falschen Ansatz. emoticon.wink_smile.title