Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Aufbewahrungssystem?

ElseKling
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
Systainer und Aufbewahrung sind ja immer wieder mal ein Thema hier.
Nun habe ich bei Westfalia BueCave-System entdeckt. http://www2.westfalia.de/static/BluCave.12840.0.html

Auf den ersten Blick sieht es ganz durchdacht aus. Gerade die Elektroteile finde ich "witzig".
Ist es wirklich was neues oder gibt es schon Erfahrungen damit?
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn's denn vom Platz und vom Geldbeutel her paßt - was spricht dagegen? In Anbetracht des Preises würde ich auch nach einer anderen Lösung suchen. Wenn's dann keine geben sollte - warum nicht?
Bei mir wäre eher der Platz, als die Knete vordergründig. Wenn man da ein System vorgebraten bekommt, was hundertpro hinkommt, warum sollte man da nicht zugreifen?

Electrodummy
Goldmitglied
ElseKling:
Hallo Gemeinde,
Systainer und Aufbewahrung sind ja immer wieder mal ein Thema hier.
Nun habe ich bei Westfalia BueCave-System entdeckt. http://www2.westfalia.de/static/BluCave.12840.0.html

Auf den ersten Blick sieht es ganz durchdacht aus. Gerade die Elektroteile finde ich "witzig".
Ist es wirklich was neues oder gibt es schon Erfahrungen damit?


Die Firma Black&Decker hatte in grauer Vorzeit einmal ein Set, bestehend aus Handgriff mit Stromkabel und den Vorsätzen Handkreissäge, Stichsäge und Bohrmaschine. War eine gute Idee, und hatte sehr großen Zuspruch gefunden. Daß sich die Firma von diesem Projekt getrennt hat, hat wirklich nie jemand verstanden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Electrodummy
Goldmitglied
Also haben sie das Projekt neu aufgelegt. Nach fast 20 Jahren(!!!). Das alte Set gibt es definitiv nicht mehr neu zu kaufen... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und schneidet in meinen Tests nicht mal schlecht ab. An der Verarbeitung und so müssen sie noch etwas arbeiten, aber die Innovationen stimmen.

Electrodummy
Goldmitglied
Mir gefällt sowas grundsätzlich. Mit dem "alten" System durfte ich einmal arbeiten. War echt klasse.

Leider hat B&D manchmal ein Problem mit den "Toleranzen".

Zuviele davon, und dann noch welche die sich gegenseitig behindern, und das Werkzeug "taugt" nichts mehr. Und dieses gilt für mehrere Unternehmen.

Und ich spreche (beruflichermaßen) aus Erfahrung.

Über das System, das du (Ricc) hier vorstellst, muß ich mal den B&D-Außendienstmitarbeiter befragen... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir gefiel so was grundsätzlich nicht. Da gab es schon etliche Billigteile, welche wirklich alle für die Tonne waren. Da war ich eigentlich etwas vorbelastet.
Hier muss ich aber sagen, dass die Aufsätze bisher alle gut durchdacht sind und nicht wirklich schlechter abschneiden als Sologeräte. Wie man an dem einen Test sieht, schneidet der Kreissägenvorsatz sogar besser als die DSM20 ab.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Haben sie nicht. Es wird sogar weiter ausgebaut
Ich hatte den Vorgänger (Schrauber, Stichsäge, Schleifer). Die Idee war recht interessant, Nachteil war dass der Hauptteil mit Akku, Steuerung und Motor halt in der Form ein Kompromiss war der zu allem halbwegs aber zu nichts wirklich gut passte. Irgendwann gab es die NiCd Ersatzakkus nur noch für irre Beträge und das wars dann.

Die PST 10,8 LI erinnert von der Form her ja auch ein wenig an eine Stichsäge die man vor einen Akkuschrauber montiert hat. Vielleicht kommt von Bosch ja mal ähnliches.

hannes77
Jungspund
Ebony_Ivory:


@hannes77: In welchem Baumarkt (bzw. welcher Kete) hast du die Teile denn stehen sehen?
Ich hatte schon überlegt, mal so ein Teil zu "Test"- bzw. Anschauungszwecken bei Amazon zu bestellen und notfalls zurückzuschicken...

LG Ebony


@ Ebony
hab sie im Globus Baumarkt (Wittlich) gesehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann muss ich im nächsten Globus mal die Augen aufhalten.

Danke dir 😃