Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motor fest!

danielduesentrieb
Goldmitglied
Heute Vormittag stellte ich den Motor des Rasentraktor ganz normal aus.

10 min später wollte ich ihn wieder starten, nur ein kurzer Pfiff, der Motor war fest.
Nach 1 Stunde warten, immer noch kein Start möglich.

In meiner Verzweiflung schraubte ich die Lüfterverkleidung ab und bekam nach Drehen am Lüfterrad den Motor wieder frei.

Öl war eher zu viel, abgelassen und dann 45 min im Dauerlauf gemäht.

Was war wohl die Ursache, hat das jemand schon selber erlebt???

Danke und Gruß vom Danirel
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kolben klemmer ?

Würde man mgl. weise bei entnommener Zündkerze an Riefen an der Zylinderwand erkennen.

Ast / Stein, der sich in Keilriemenscheibe klemmmte ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zuviel Öl soll nicht gut sein. Ich hatte bei meinem Moped mal das Problem, dass das Öl in den Zylinder gezogen wurde und da mit verbrannt ist. Der Krümmer ist bei der entstehenden Hitze stahlblau angelaufen. Die Hitze ist natürlich ein ordentliches Problem. Allerdings hat man das auch an der Motorleistung und der vernebelten Straße hinter mir gemerkt und deutlich gesehen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry für OT
@ Danieldüsentrieb

Hast du schon einmal "daniel düsentrieb" in den Googel übersetzet Deutsch-Englisch eingegeben?.......... emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Hört sich nach Stein oder Ast in der Riemenscheibe an,wenn es ein Kolbenklemmer gewesen wäre hätte er nach dem Starten keine Leistung mehr gehabt,aber das zuviel
Öl drinn war könnte bedeuten das die Kolbenringe undicht sind und Benzin ins Öl gelangt.
Würde ich mal beobachten.

Gismo
Bronzemitglied
Pronto:
Sorry für OT
@ Danieldüsentrieb

Hast du schon einmal "daniel düsentrieb" in den Googel übersetzet Deutsch-Englisch eingegeben?.......... emoticon.teeth_smile.title

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title ist ja ge.il emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Wie alt ist denn der Mäher,und was für ein Motor ist da drauf?

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

der Mäher ist Baujahr 2004, ein Tecumseh Motor ist drauf.

Der Motor geht wieder echt toll.

Wenn ich die Zünkerze raus drehe sehe ich gar nichts, rein gar nichts????

Stein oder Ast in der Riemenscheibe geht gar nicht.
Schau Dir mal die Topologie an.

Ich werde die Ölwechselintervalle verkürzen, der Rat eines Fachmann.

Anderseits kümmere ich mich um einen neuen Motor.

Danke Daniel

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus,

ich glaube ich weiß, was es bei dir ist. Hatte das bei unseren alten Rasentraktor vor einigen Jahren auch mal. Genau die gleichen Symptome. Da war es der Anlasser. Der Mitnehmer ist aus Kunststoff und schleift sich im Laufe der Zeit ab. Durch Drehen am Motor ging dieser wieder frei. Doch kurze Zeit später drehte er beim Starten nur noch ins Leere. Baue mal deinen Anlasser aus und wirf einen Blick auf die "Zähne" von deinem Mitnehmer. Das Teil gabs damals einzeln und kam preislich nicht die Welt und war ruck zuck gewechselt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Tecumseh Motoren kenn ich nicht so,hab fast nur noch Briggs oder Honda im einsatz.