Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED - Grundlagen - Berechnungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie berechnet man LED's bzw ihre Vorwiderstände????


46x46_c_24120e44f4.jpg

TischlerMS hat sich richtig Mühe gegeben und einen Wissensartikel dazu ausgearbeitet. Damit sollte jetzt jeder eine gute Übersicht bekommen.


zum Wissendartikel: LED - Grundlagen - Berechnungen


resize_width=488&height=397&src=%2Fwissen%2Fuserfiles%2Fimage%2Fpolung.png&type=c
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Anpassen und Zusammenbauen mache ich gerne. Nur alle Daten zusammensammeln finde ich mühsam und macht mir nicht solchen Spaß. Wir haben uns also gut ergänzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Das Anpassen und Zusammenbauen mache ich gerne. Nur alle Daten zusammensammeln finde ich mühsam und macht mir nicht solchen Spaß. Wir haben uns also gut ergänzt.


OK - geteiltes Leid halbes Leid 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werde die technischen Daten der LED`s immer wieder mal aktualisieren. Kommen ja ständig neue raus. Nur die wichtigsten, die für unsereins in Betracht kommen, werden dann als Berechnungsgrundlage genommen.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Feine Sachen macht Ihr beiden da. Weiter so - braucht man nicht länger woanders suchen.

sakuwa
Gute Seele
Super Artikel, da steht wirklich nur das nötigste was man braucht und es einfach verstehen kann. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sakuwa:
Super Artikel, da steht wirklich nur das nötigste was man braucht und es einfach verstehen kann. 🙂


Wenn Du das Bild anklickst, kommst Du zum eigentlichen Wissensartikel - dort wird alles soweit erklärt. Wer noch Fragen dazu hat einfach einstellen.

sakuwa
Gute Seele
Hi Tischler,

kam wohl falsch rüber ich war auf dem Artikel 🙂 Meinte es halt es gibt bei solchen Sachen immer unmengen an unnötigen Materialen aber deins ist dabei wirklich knapp aber dafür umso infomativer 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sakuwa:
Hi Tischler,

kam wohl falsch rüber ich war auf dem Artikel 🙂 Meinte es halt es gibt bei solchen Sachen immer unmengen an unnötigen Materialen aber deins ist dabei wirklich knapp aber dafür umso infomativer 🙂


So sollte es auch sein - Danke. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prima Artikel und zur Auffrischung der Elektrogrundlagen kam er mir gerade recht!

mfg Dieter

HansJoachim
Grünschnabel
Kneippianer:
Prima Artikel und zur Auffrischung der Elektrogrundlagen kam er mir gerade recht!

mfg Dieter


Bei mir gibt es keine Grundlagen die man Auffrischen könnte emoticon.teeth_smile.title
Aber Dank dem Artikel hab ich es nun auch verstanden.
Ein Link zu Ricc´s Vorwiderstandsberechnungstool (welch ein Wort 🙂 )
wäre noch hilfreich.

Herzlichen Dank an die Autoren