Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzidee Magazin

BirkenBastler
Alter Hase
Hallo zusammen,

vielleicht kennt es ja noch nicht jeder.

Es gibt da so einen Werkzeughersteller (eher im billigen Supermarktsegment unterwegs emoticon.wink_smile.title ) un der hatte mal ein Magazin das nach 13 Ausgaben eingestellt wurde.
Alle erschienenen Ausgaben kann man sich kostenfrei runterladen.

Ich finde da sind einige sehr gute Artikel, von Grundlagen, über Holzarten bis hin zu Bauplänen enthalten.

Hier der link:
Holzidee
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BirkenBastler,
schön dass du es nochmals vorgestellt hast.

Allerdings wurden diese schon mehrmals gelinkt und sind auch in der Wissensdatenbank vorhanden. Da haben wir vor einiger Zeit sämtliche lektüren, egal ob aus Deutschland oder International, verlinkt....

Bine
Diamantmitglied
Trotzdem danke Bastler , ich hätte es in der Wissensdatenbank nicht unbedingt gesucht :wink:

BirkenBastler
Alter Hase
oh, da hätte ich wohl besser schauen müssen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne, nur mal die SuFu nutzen........

Aber egal......... Holzidee & Co. ist nichts besonderes........


Nachtrag: In der Suchfunktion ist leider im Moment nur noch ein Thema vorhanden. Allerdings gibt es mehr Threads, wo dieses und andere Magazine bereits kommentiert wurden....

- Wo holt ihr euch Anregungen / Ideen für eure Projekte?

- Bücher und Zeitschriften für Heimwerken

- Bücher- und Zeitschriftensammlung für Heimwerken in der Wissensdatenbank gemeinsam aufbauen 🙂

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
rogsch:

Aber egal......... Holzidee & Co. ist nichts besonderes........



... für echte Könner und Superstars.
Für mich, als Garnixkapierer schon.
:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So sehe ich das nicht......

Ich meine nur, dass es eigentlich mehr oder weniger irgendwie das selbe ist, wenn man sich alle deutschen Heimwerker-Magazine gibt......

Wenn ich es so ausdrücken kann.......

Munze1
Silbermitglied
Ich kaufe auch keine deutschen Magazine mehr, nicht wirklich spannendes darin.
Wäre toll einen Teil der amerikanischen Hefte hier schnell und einfach kaufen zu können.

BirkenBastler
Alter Hase
Ich fand (finde) die Holzidee sehr interessant.
Aber wahrscheinlich weil ich noch nicht alles weiß was man zum Thema Holzbearbeitung wissen kann...ich Glücklicher! 🙂

Sven
Bronzemitglied
BirkenBastler:
Ich fand (finde) die Holzidee sehr interessant.
Aber wahrscheinlich weil ich noch nicht alles weiß was man zum Thema Holzbearbeitung wissen kann...ich Glücklicher! 🙂


Das ist wie mit dem Geschmack. Nur weil jemand anderes eine Suppe nicht mag, heißt es nicht das du sie nicht mögen darfst 🙂
Ich seh das übrigens wie du und Heinz, denn das Magazin find ich auch interessant.


@Munze1:
Hast du dich schon einmal bei den Britten umgeschaut? Ich find derzeit die Plans and Projects sehr gut. Vielleicht kriegst du die leichter bestellt als die Hefte aus Amerika. Hab alle Ausgaben seit November 2010 (digital auf dem iPad) gelesen und finde die erheblich besser als sämtliche deutschen Zeitschriften die ich kenne.