Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich glaube ich habe mich verliebt ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und wie das bei Verliebten nun mal so ist, steht das "Verlangen" sehr viel stärker im Vordergrund als der "Ratio" und der Blick auf das wesentliche ist u.U. deutlich getrübt ... emoticon.embaressed_smile.title

Kurze Vorgeschichte:
In diesem Jahr werde ich meine kleine Werkstatt (4*4m) wohl fertig renovieren und nach meinem Gusto einrichten. Natürlich ist eine Werkbank (keine Hobelbank!) der zentrale Bestandteil und ich überlege/schwanke schon seit Monaten zwischen einem großen Tisch und einem mobilen System wie dem Festool MFT3.

Heute habe ich etwas "Holländisches" entdeckt und bin ganz begeistert!
*jaichweiß,holländersindbesserekaufleutealsingenieure*

Die Vorteile aus meiner Sicht:
höchste Mobilität
höchst variabel
Preis niedriger als ein Festool MFT 3

... aber vielleicht bin ich ja auch "Blind vor Liebe" ... emoticon.teeth_smile.title

Aus diesem Grund bitte ich Euch um Meinungen zu dem nachfolgenden Produkt.

Video 1

Video 2

Video 3
76 ANTWORTEN 76

Pedder
Goldmitglied
Die transportable Werkbank ist wirklich nicht schlecht, jedoch muß man sich ganz genau überlegen, ob sich der relativ hohe Preis rentiert. Werke ich jeden Tag damit und bin ich auf verschiedenen Baustellen tätig, ist diese Bank ein brauchbarer Helfer. Habe ich das Teil nur bei mir Zuhause, um es ab und zu aus der Ecke herauszuholen, würde ich einen solchen Preis nicht dafür bezahlen wollen.

Mit 2 einfachen Stützböcken von Sauter und ein wenig Phantasie, kann ich den gleichen Effekt erzielen.

http://www.youtube.com/embed/QRHGvFqbYkw?feature=player_embedded

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pedder:

Mit 2 einfachen Stützböcken von Sauter und ein wenig Phantasie, kann ich den gleichen Effekt erzielen.

http://www.youtube.com/embed/QRHGvFqbYkw?feature=player_embedded



... sowas habe ich schon 2mal, nicht von Triton sondern von Bosch (PTA 1000) 😉

frhofer
Alter Hase
Sach mal, Linus,

hast Du die Dir jetzt eigentlich gegönnt?

Lg, frhofer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
Sach mal, Linus,

hast Du die Dir jetzt eigentlich gegönnt?

Lg, frhofer


Nein, habe ich (noch) nicht.

Die Investition ist zu hoch um diese vor der Fertigstellung/Renovierung/Umbau meiner Werkstatt zu machen. Ich plane die immer wieder um und neue Ideen kommen dazu oder alte werden verworfen.
Im Moment habe ich die Elektrik "fertggeplant" und in den nächsten Tagen will ich mit der Umsetzung anfangen.

Das Thema steht also noch an und wird vermutlich im Sommer dieses Jahres endgültig entschieden ... 😉

frhofer
Alter Hase
Musst dann unbedingt berichten. Ist ja echt n nettes Spielzeug. V.a., wenn man den Preis mit dem des Festool MFT vergleicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
Musst dann unbedingt berichten. Ist ja echt n nettes Spielzeug. V.a., wenn man den Preis mit dem des Festool MFT vergleicht.



Vom Preis her tun sich beide nicht sehr viel, aber das ist ja genau der Punkt. Welchen "Arbeitstisch" kaufe ich oder baue ich einen selber usw. usf.

Darum habe ich entschieden, zuerst die Werkstatt fertig zum machen und erst dann über den zukünftigen Arbeitstisch nachzudenken ... 😉

frhofer
Alter Hase
Fürs erste hab ich mir grade die Schnellspanner bestellt emoticon.teeth_smile.title funktionieren bei Tischplatten mit 20mm Lochdurchmesser, also auch bei meinem Wolfcrafttisch 🙂