Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizen der Werkstatt

NeuEinsteiger
Alter Hase
Wie die meisten schon bemerkt haben, hat vor kurzem die Heizsaison begonnen.
In dieser habe ich das Problem, dass mein Kellerraum (=Werkstatt) keinen Anschluss an die Heizung des Hauses hat. Durch einen Tiefkühlschrank und ein Warmwasserrohr wird er allerdings auf mollig warme 8°-10° C erwärmt (tiefste Temperaturen, an die ich mich aus dem letzten Winter erinnern kann). Mir ist das zum gemütlichen werkeln allerdings deutlich zu kühl.
Im letzten Jahr habe ich einen kleinen elektrischen Heizlüfter benutzt. Dieser hat den Nachteil, dass nur die Luft erwärmt wird. Sobald ich abschalte ist es ein paar Minuten später wieder eiskalt. Dazu kommt der ständige Stromverbrauch, welche u.U. auch Probleme beim Anwerfen von größeren Geräten (Kreissäge) Probleme machen könnte.

Ich bin jetz also auf der Suche nach einer effektiveren Möglichkeit zum heizen. Am besten etwas, was auch Wärme speichern kann. Da ich diese Wohnung vermutlich in den nächsten 3-5 Jahren verlassen werde, möchte ich keine größeren Dämmmaßnahmen o.ä. ergreifen.
Einen Anschlusss für einen VErbrennungsofen (Holz, Gas, ...) gibt es auch nicht. Somit bleibt wohl nur Strom.

Welche Geräte würdet ihr vorschlagen? Ich bin vermutlich nur mal Abends so 1-2h in dem Raum.

Grüße
Patrick
90 ANTWORTEN 90

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist schon ok. Ich muss ja selbst zusehen, wie es funktioniert. Ein Ölradiator verbraucht aber nicht mehr Strom.