Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Schamottsteine im Kaminofen

Hallo zusammen, seit 3 Wochen habe ich endlich unseren Kaminofen. Gestern ist mir beim Saubermachen allerdings etas aufgefallen. und zwar sind auf dem Boden teilweise Stücke aus dem Schamottsteinen rausgebrochen. (das Bild müsste 90 im Uhrzeigersinn ...

Mal wieder eine Frage an die Elektroniker unter uns

Gibt es ein 12 Volt Relais das auf einen Stromimpuls (Taster) einschaltet und auf einen weiteren Tastenruck abschaltet.Wenn ja, wie nennt man so ein Teil?Ich möchte 12 Volt Beleuchtungen mit einem Taster ein und ausschalten und hab mir mal wieder die...

Heizen der Werkstatt

Wie die meisten schon bemerkt haben, hat vor kurzem die Heizsaison begonnen.In dieser habe ich das Problem, dass mein Kellerraum (Werkstatt) keinen Anschluss an die Heizung des Hauses hat. Durch einen Tiefkühlschrank und ein Warmwasserrohr wird er al...

Indirekte Beleuchtung im Bad selbstbauen

Ich habe vor im Badezimmer eine indirekte Beleuchtung zu bauen. Worauf muß ich bei der Auswahl der Lampen achten ?In Planung habe ich eine Standart(?)-Leuchtstofflampe.Im Bereich der Badewanne oder Dusche wird die Lampe nicht sein.

Waschmaschine kaputt

Hab grade die Waschmaschine meiner Mutter in repparatur,die Dichtung vom Flusensieb ist gerissen.Es ist eine Miele Automatic von 1977 hab jetzt Provisorisch einen Rollring eingebaut der Ursprünglich den Ölfilter am Auto abgedichtet hat,mal sehen wie ...

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 3680 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.