Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es hier im Forum noch Atarianer?

Holzpaul
Goldmitglied
Es ist zwar schon viele Jahre her als ich meine Midifiles mit diversen Atari-Programmen erstellt habe. Midifiles sind Steuerdateien für Klangerzeuger. Nun habe ich meinen alten heißgeliebten Atari Mega STE wieder reaktiviert. Nun würde mich interessieren ob es in unserer Gemeinde noch den einen oder anderen Freak diesbezüglich gibt?
LG Holzpaul
56 ANTWORTEN 56

kaosqlco
Diamantmitglied
Nightdiver:
Ich gehörte auch zu den Commodore-Anhängern. C16, C16+4 ( beide mit Datasette), C64 schon mit Floppy, Amiga 500, später sogar mit Festplatte, und dann ging es los mit dem 386 PC, DOS 6.2 und Windows 3.1.


Mein Kumpel hatte vor '89 einen C64 mit Datasette. Damit haben wir dann manchmal so ein PingPong-Spiel gespielt, mit senkrecht verschiebaren Balken als Bande oder versucht, dem Ding irgendwelche Töne zu entlocken.
Ansonsten war ein C64 für mich außerhalb der Reichweite, da er bei uns richtig teuer und eigentlich nur mit Westverwandschaft zu bekommen war. Alternativ gab es nur den KC87, den ich aber niemals irgendwo in natura gesehen habe.
Meine "Computer-Karriere" begann dann Mitte der 90er mit einem 286er. Da hat 1 MB RAM noch knapp 100 DM gekostet. 4 davon haben ein ordentliches Loch in meine studentische Geldbörse gerissen. Und etwas später habe ich mir dann einen 386er von Vobis geleistet, dann schon mit Win3.1.

Holzpaul
Goldmitglied
Der Atari war seiner Zeit schon multitaskingfähig und arbeitete mit Fenstern. Es konnten je nach Leistung bis zu vier Programme gleichzeitig geöffnet werden. Dies war bei den PCs erst ab Windows 3.1 möglich., also viele Jahre später. Der 286er lief nur unter DOS pur.
LG Paul

Brutus
Platinmitglied
Ich habe etliches an alten Rechnern besessen, auch einige Atari, Schneider etc. zur Zeit habe ich noch 2 oder 3 C64ger, 2 oder 3 Amiga 500, einen Amiga 2000, einen Amiga 1200 im Originalgehäuse und zwei Amiga 1200 im Tower, einer davon im Infinitiv-Tower von Micronic mit Aufbau und Blizzard Turbokarte ;O)
Alle funktionieren noch tadellos, dazu kommen ca. 1000 Disketten Zip-Laufwerke und einige 100 CD's und auch noch ein paar Hundert c64 und Amiga-Zeitschriften ;o)

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Brutus,
anscheinend ist Dein Rechnerarsenal der "älteren Generationen" recht breit gefächert, zumindest was Amiga angeht. Es ist schon beeindruckend welch alte Schätze Du hier hervorgezaubert hast. Diverse Zip-Laufwerke habe ich auch noch. Dachte immer die könnte ich mal brauchen, aber bis jetzt noch nie.........

Kleine Bitte an Dich: Könntest Du in der Überschrift anstatt "nach" in "noch" ändern?
LG Holzpaul

Brutus
Platinmitglied
Habe ich für dich geändert ;o)

Für die geringen Datenmengen, die der Amiga braucht, sind 100 MB Zip-Laufwerke immernoch groß genug, zumindest kann man darauf über 100 Disketten auf eine Zip-Disk archivieren. Da fällt mir noch ein, ein original Pac-Man-Modul in ungeöffneter Verpackung habe ich auch noch ;o)
Ich liebe diese alten Schätzchen ;O)

Bacharly
Grünschnabel
hatte Atari 800xL!

Rainerle
Diamantmitglied
Das waren noch Zeiten. Wir haben nächtelang durchgezockt - mein Freund hatte nen C64 - zunächst Abende lang Spiele aus den Heften abgetippt, dann gespielt. Später hatte er einen Amiga. Ich habe dann meinen ersten Rechner selbst zusammengebaut - mit DOS und OS2. Da war ich im Fidonet - Vorläufer vom Internet. Damals - ich schätze 1993 war das - hat man über Internet diskutiert und war der Meinung, dass das nur Weicheier nutzen, wir waren die „echten“ Freaks. Kurz darauf waren wir aussterbende Dinosaurier. emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ich habe noch massenweise die Schwabbelfloppyscheiben in einem Karton, Zak McCracken, Gianna Sisters und Turrican und weitere. Da juckt es schon in den Fingern, mal wieder den alten c64 anzuschließen ;O)

Brutus
Platinmitglied
Dies Listings aus den Heften habe ich auch immer abgetippt und dann per Datasette festgehalten, Tage hat es gedauert bis alle Tippfehler ausgemerzt waren ;O(

JoergC
Diamantmitglied
Ja, die unsäglichen Dataloader aus dem 64er Magazin. Glücklicherweise haben die irgendwann die Checksumme pro Zeile eingeführt.

Und dann, später mit dem 14.4er Modem BTX, Compuserve, Mailboxen