Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

esoterisches Durchlauferhitzerproblem - falsches Forum?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
hoffe mal das ich im richtigen Forum bin - allso wir haben einen neuen Zanker Durchlauferhitzer DE 24 Es installiert. Drei insgesamt. Zwei funktionieren auf Anhieb der dritte... Es gibt zwei Abnahmestellen. Wenn ich die Brause laufen lasse, springt der DLE an aber aus der Brause kommt kein warmes Wasser, lass ich das Wasser gleichzeitig aus dem Waschbecken laufen wird das Wasser im Waschbecken heiß - keine Veränderung an der Brause. Mach ich den Brausenhahn zu - Wasser im WB wird kalt.
Bis jetzt gemachte Veränderungen: Durchflußbegrenzer im DLE raus - keine Wirkung. Brausenschlauch ab - KW. Sieb im DLE raus - KW.
Es ist zum heulen, da wir morgen 7 Personen zum übernachten bekommen.
Danke erstmal allein fürs lesen.
Ecki
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dass man nur mit der Brauseamatur Druck auf den DLE gibt, damit am Waschbecken warm kommt.

Hast Du evtl. Bilder von den verlegten Leitungen?
Mach doch bitte auch mal ein Bild vom offenen DLE.
Vielleicht kann man dann besser helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Dass man nur mit der Brauseamatur Druck auf den DLE gibt, damit am Waschbecken warm kommt.

Hast Du evtl. Bilder von den verlegten Leitungen?
Mach doch bitte auch mal ein Bild vom offenen DLE.
Vielleicht kann man dann besser helfen.



leider nein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du den Fehler jetzt schon gefunden?
Mich würde interessieren wodran es denn lag ?

Gruß Mario

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mario und natürlich allen ein schönes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr und jetzt komm es: der Fehler wurde gefunden ohne Geisterbeschwörungen oder Bleigiessen. Ich habe die Spezies, die es installiert haben herbeigeholt, sie standen erst einmal wie ich davor und konnten es sich nicht erklären. Brauseamatur ab - kaltes Wasser usw. Als wir dann in den Raum gingen wo der DLE ist, hat sich der eine von ihnen erinnert, ja wir haben ja keine Endabnahme gemacht, du wolltest es selber machen wir haben keine Schuld. Da in diesem Raum noch eine Küche installiert werden soll haben die Heimchen einen Schlauch dort angebracht wo eigentlich die Eckventile hin kommen und haben dadurch das warme Wasser mit dem kalten Wasser vermischt, wir haben es gemacht damit die Verputzer es nicht zu putzen Muß ich das verstehen? Ende vom Lied zwei Blindstopfen drauf und das warme Wasser geht dahin wo es auch hingehen soll. Wäre ich niemals draufgekommen. Eure Vermutung, dass es irgendwo eine Vermischung gibt war genau richtig!!!!
Nochmals allen vielen Dank emoticon.smilie_like.title und alles Gute
Ecki

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, dir natürlich auch ein gesundes neues Jahr.
Das ist ja auch nicht schlecht mit dem Schlauch emoticon.regular_smile.title .
Ich schraube bei solchen Anschlüssen die noch verputzt werden müssen aber eigentlich Putzstopfen rein dann kann der Kalkpanscher da in aller ruhe rumschmaddern. Aber schön zu wissen das jetzt alles hinhaut.
Gruß Mario

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OMG. das hab ich ja noch nie gehört, das man die beiden anschlüsse vor dem putzen mit einem schlauch verbindet. hatten die handwerker lange weile ????? es dauert doch 10 x so lange da einen schlauch ranzufummeln wie 2 baustopfen reinzudrehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein wirklich interessanter Fehler.
Alter Schwede, warum drehen die das Wasser auf und vermischen damit alle Wasserleitungen? Jetzt stell dir mal vor der schei... Schlauch wäre geplatzt, gerissen oder sonst was, dann wäre es zur glatten überschwemmung gekommen.

Sind die wirklich so an die Sache ran gegangen?!?! Einen Schlauch unter Leitungsdruck angeklemmt lassen, obwohl er ein Provisorium ist? Klar will ich jetzt nicht meinen, dass der Schlauch das nicht aushält, doch lass den Putzer da doch mal was abschrauben oder abreißen. Dann mal frohes Neues, dass das gut ging.

PS: @Daniel, deine Aussage das M.M. sich unklar ausdrückte, kann ich nicht teilen. Sei mal nicht so und komm nicht immer gleich mit der Geschichte der Glaskugel.
War nicht ganz fair.