Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Tauchpumpe defekt

Ich habe meine Tauchpumpe zunächst in einem Eimer getestet. Sie hat funktioniert (2 Versuche, Förderhöhe ca. 0,6 m). Im Keller ist sie nicht mehr gegangen. Eingeschaltet messe ich zwischen den zwei Stiften am Stecker des Anschlußkabels 20 kOhm, ausge...

Leitung (NYM-J) durch Betonwand verlegen

Hallo zusammen, im Keller muß ich an einigen Stellen NYM-J-Leitungen (also "stinknormale Kabel") durch Betonwände ziehen. Wie mache ich das am Besten? Einfach Loch bohren, Leitung durch, fertig? Hinterher eingipsen? Vorne und hinten Verteilerdosen d...

esoterisches Durchlauferhitzerproblem - falsches Forum?

Guten Morgen, hoffe mal das ich im richtigen Forum bin - allso wir haben einen neuen Zanker Durchlauferhitzer DE 24 Es installiert. Drei insgesamt. Zwei funktionieren auf Anhieb der dritte... Es gibt zwei Abnahmestellen. Wenn ich die Brause laufen la...

Schaltplan Siemens oder bgl. Waschmaschine mit Ako Platine

als ich die Waschmaschine entsorgte, habe ich vorsorglich den (kannmannimmerbrauchen)-Motor ausgebaut. Ahnte aber damals nicht, wie kompliziert es ist, den zu benutzen. Die Idee: wenn ich die Waschmaschinenesteuerung benutze (ordentliche Platine mit ...

Makrolan verformen / Biegen

Hallo Spezialisten hier im Forum Ich suche eine sinnvolle Lösung um Makrolan zu verformen. Soll heißen: Aktuell möchte Ich einen etwa 10 cm breiten und 8 mm starken Streifen Makrolan rechtwinkelig biegen. Ich habe es mit einer Heißlufpistole mit Fäch...

ThomasMeier von Bronzemitglied
  • 12107 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.