Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EnergieSPARleuchten... wirklich sparsam???

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
haben unser Haus komplett auf Energiesparlampen umgestellt. Haben extra drauf geachtet, dass sie sofort anspringen, da wir im Keller oder so die Lampen nur 2-3 Minuten leuchten lassen, wenn wir was aus der Speisekammer holen.
Nun hat uns ein Mitarbeiter eines Baumarktes erläutert, dass diese Leuchten nur sparen, wenn man sie mind. 2 Stunden brennen lässt, da sie beim Start soviel Energie benötigen. Wir sollen nun auf Halogen umrüsten.
Habt ihr Ahnung und könnt mir dazu was sagen?
59 ANTWORTEN 59

benjyhh
Alter Hase
Ekaat:
Gegenfrage: Sind hier denn normale Menschen im Forum???

hab noch keiner hier gefunden... haste recht...
Sorry,
mein Fehler emoticon.eek.title

benjyhh
Alter Hase
sonouno:
na dann nimm doch den "neuen" Heizer für den Keller:

http://www.t-online-business.de/tueftler-macht-gluehbirnen-zu-heizungen/id_43029556/index


Also der Typ ist mal echt nicht normal!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
benjyhh:
Also der Typ ist mal echt nicht normal!


Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?! Ich finde den Ansatz gut. Manchmal muß man halt mal den Leuten, die die Bodenhaftung verloren haben, einen Spiegel vorhalten.

benjyhh
Alter Hase
malloy:
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?! Ich finde den Ansatz gut. Manchmal muß man halt mal den Leuten, die die Bodenhaftung verloren haben, einen Spiegel vorhalten.

das ist richtig, dann soll er aber die matten Glühbirnen, die nun mal verboten wurden als Heizung verkaufen. Die klaren sind ja noch frei im Handel!
😉

Brutus
Platinmitglied
malloy:
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?! Ich finde den Ansatz gut. Manchmal muß man halt mal den Leuten, die die Bodenhaftung verloren haben, einen Spiegel vorhalten.


Verleihen Spiegel Bodenhaftung ?
Die Klaren werden noch verkauft, auch als Doppelkorn ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte nicht irgendwo jemand mal zwei Seecontainer statt Kartons voll mit matten Glühbirnen als Hamsterkauf geordert und geliefert bekommen? Warum muß ich da gerade an Pappa ante Portas denken?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
malloy:
Hatte nicht irgendwo jemand mal zwei Seecontainer statt Kartons voll mit matten Glühbirnen als Hamsterkauf geordert und geliefert bekommen? Warum muß ich da gerade an Pappa ante Portas denken?!

...weil Du Deinen Senf dazugeben mußt...
Habe noch auf Jahre hinaus matte Dinger gehortet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommen wir mal zum Thema zurück. LED gehört definitiv die Zukunft. Allerdings ist die Haltbarkeit und der Preis sehr unterschiedlich. Nach einem deutlichen Fehlkauf habe ich einen Anbieter bei dem der Peis und Qualität stimmt gefunden. Unsere LED-Spots sind seit einem Jahr verbaut und werden täglich mehrfach eingeschaltet (Bad bei drei Personen). Bisher ist auch kein Leistungsabfall zu bemerken.

Brutus
Platinmitglied
Wie sind denn da die Preise und die haltbarkeit und wie heißt der Hersteller denn, damit wir auch das richtige beim richtigen kaufen ?

LED Zeppelin ;O)

froschn
Diamantmitglied
Ich hab auch in den letzten Monaten hier zum Teil auf LED´s umgerüstet. Nach dem ersten Fehlkauf bei Norma (die Lampen gaben ein total kaltes Licht ab) hab ich, leider zu vorsichtig, die Lidl-LED´s angetestet. Kosteten pro Stück 6 Euro und sind super gut. Das Licht ist sehr warm und ausreichend hell. Als ich am nächsten Tag nachkaufen wollte, waren leider alle ausverkauft....