Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

....Drechseln Extrem....

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
habe ich gerade gefunden ..Drechseln Extrem... mit 600 pounds = ca 270 Kg
was da für Fliehkräfte auftreten möchte ich gar nicht wissen aber schön anzusehen

.... aber Vorsicht das Video ist länger als 10 Minuten und es gibt noch ein 2.Part...


http://www.youtube.com/watch?v=W0Mod_92VZA
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funkenmann:
Probier es mal aus. Ich bekomme die Meldung die Wiedergabe auf anderen Websides wurde vom Rechtsinhaber des Videos deaktiviert.


Den Link vom Funkenmann habe ich gerade probiert und er funzt

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
komisch warum funzt dein Link funkenmann ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei solchen Maserknollen macht das drechseln Spaß , aber man sieht auch das unser Beruf mit Gefaht verbunden ist :)...
Angst darf man beim Drechseln nicht haben, Respekt dagegen sollte vorhanden sein...
Ist kein Pappenstiel, aber macht Spaß ohne Ende dem Holz neues Leben zu geben ...
Im Februar , wenn alles so klappt wie geplant , erscheinen von mir bei YouTube auch Tutorials...
Troppy kannst gerne Kurs bei mir machen ... Nach meinen Betriebsferien im Januar vergebe ich wieder neue Termine....

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst ist in deine Nähe ein Freizeitpark? wenn ja dann könnte ich meine Sippe dort abliefern und in deine Lehre kommen emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja gibt es, nicht weit von mir weg, so 15 Kilometer ist der Holiday Park Hassloch..
Sehr bekannt....

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
muß ich mal meiner Familie anbieten ... aber gut zu wissen so brauch ich bestimmt weniger Überzeugungsarbeit leisten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben hier sehr günstige Pension , dort waren schon einige vom Forum.. Speyer ist nicht weit weg, also alleine deswegen schon eine Reise wert..
Vorschlag von mir, vielleicht gibt es in deiner Nähe noch jemanden der das drechseln lernen möchte, dann macht doch Fahrgemeinschaft ...
Kann in meiner Drechslerei 3-4 Leute Kurse geben , wobei natürlich ein Einzelkurs vom Lerninhalt immer besser ist ..
Habe in meinem Holzlager einige Stämme , zwischen 15-25 Kilo für Schälen liegen, Rotahorn das macht Spaß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtrag :)... Kannst ja mal Hoizbastla fragen wie er die Fliehkräfte empfand...

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst leider wohne ich im tiefsten Osten leider kenne ich kein Mitglied aus dieser Gegend nur Pittycom aus Berlin
ohhh das hört sich so klasse an meine Frau hat gerade gesagt das wir nächsten Sommer in EuropaPark fahren wollen dann können wir ja ein Abstecher machen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Europa Park in Rust ist auch nicht weit weg :)....
Pitty war ja auch schon zum Drechselkurs mit Janinez hier:))
Würde mich freuen wenn es bei dir klappen würde, einmal vom Drechselfieber angesteckt, dass kann kein Arzt mehr heilen:)...
Kannst ja mal einen Aufruf machen hier im Forum, vielleicht gibt es einige auf dem Weg , die auch das Drechseln lernen möchten, ein Versuch ist es immer wert .:)