Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das mach ich nie wieder!! Aus welchen Fehlern hast Du gelernt?

Susanne
Goldmitglied
Ich weiß noch genau, wie entsetzt ich war. Zügig und selbstsicher hatte ich die neue Küchenarbeitsplatte umgedreht, die Aussparungen für Spülbecken und Kochplatte angezeichnet und ausgesägt und wollte schleunigst die Platte platzieren und mein Schmuckstück bewundern, als mir klar wurde: Es war alles falsch herum! Ich hatte spiegelverkehrt gesägt. Und schon war die teure Arbeitsplatte nur noch Bastelmaterial und es musste eine neue her?

Ärgerlich, oder? So ein teurer Fehler passiert mir nicht wieder, glaub mir! Ebenso lasse ich Bohrer neuerdings zumindest einen kleinen Moment lang abkühlen, bevor ich sie auswechsele, und ich würde nie wieder versuchen, eine Zimmerdecke allein zu tapezieren.

Kennst Du so etwas? Aus welchen Fehlern hast Du gelernt? Und welche Tipps kannst Du anderen mit auf den Weg geben? Komm, lass mal hören?
187 ANTWORTEN 187

Susanne
Goldmitglied
………ohoh, mich auch!! Armer!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe mich im sommer dazu entschlossen meinen abstellraum zum kreativ-raum zu machen. wollte ihn nun streichen. habe mich gefragt, ob ich auf die raufaser-tapete male oder schön auf die glatte wand darunter. habe mich für zweiteres entschieden. dann mache ich die tapete ab: ******* glatte wand. da drunter sah es aud wie bei hempels, weil das früher mal fassade war. durfte dann schleifen, spachteln, grundiern und mehrfach anstreichen... hat einiges an zeit, geld und arbeit gekostet. sieht jetzt zwar echt **** aus, aber nächstes mal male ich schön auf die raufaser-tapete. aber schön mit ö!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt sicher kein Allgemeinrezept dafür, ob die Raufasertapete wie in Deinem Fall, runter sollte oder nicht. Aber auch ich würde dazu tendieren, eine alte Tapete zu beseitigen, bevor ein neuer Anstrich darauf soll. Vor allem alte, manchmal unsaubere Stöße und die rauen Fasern der "Raufaser" stören einen glatten Anstrich doch sehr. Also auch wenn es Dich viel Mühe gekostet hat, das Ergebnis ist jetzt sicher schöner als ohne die Anstrengung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh da gabs schon vieles:

da es bei elektronik reparaturen (wo ich der eigentliche spezialist bin) viel trial and error gibt, flogen schon so einige male die funken !
es wird auch weiterhin dazu kommen...aaaaber :

niemals mit ungeeignetem werkzeug arbeiten !
immer einen funktionsfähigen fi haben !
alkohol veträgt sich genauso wenig wie wasser mit strom !

jegliche elektronik probleme können gern an mich gesand werden 😉

cheers,

tobias

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JOERG24:
Ich hab mal zusammen mit einem Freund versucht einen Motor wieder zum laufen zu bekommen. Das ganze Ding war ziemlich hinüber und wir haben in 2 Ecken gearbeitet.
Schlecht war dann die Kombination Er - Anlasser und Ich - Zahnriemen unter dem ich dann 2 Finger hatte. Ich konnte dann mal alle Rollen durchprüfen - der Anlasser war noch ok.
Dannach war von 2 Fingern zumindest von den Kuppen nicht mehr soviel übrig. Ein guter Handchirurg hats aber wieder zusammengeflickt sodass ich heute praktisch nichts mehr merke.
Wenn ich aber daran denke wie er durch den Nagel durchgenäht hat um Ihn als Form zu benutzen dann überläuft es mich noch ein bisschen. 😉



achja...
niemals mit zwei leuten gleichzeitig an potenziel gefährlichen maschinen arbeiten!

ich: verleg schonmal das kabel
(er geht los)
ich schraube derweil noch ne schuko kuppelung am anderen ende fest...
PFFFRZZ - phase an null und ich fast dazwischen !

verlegen ist nicht anschliessen und anschliessen ist nicht einschalten !
immer ganz genau den wortlaut überprüfen und ob euer gegenüber auch verstanden hat worum es geht !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WickedEngineer:
achja...
niemals mit zwei leuten gleichzeitig an potenziel gefährlichen maschinen arbeiten!

ich: verleg schonmal das kabel
(er geht los)
ich schraube derweil noch ne schuko kuppelung am anderen ende fest...
PFFFRZZ - phase an null und ich fast dazwischen !

verlegen ist nicht anschliessen und anschliessen ist nicht einschalten !
immer ganz genau den wortlaut überprüfen und ob euer gegenüber auch verstanden hat worum es geht !


Hallo, zusammen,
jawoll, genau, nie mit Partner an GWS (Gas, Wasser, Strom) arbeiten. Wir sind keine Profis, und der Partner vielleicht noch weniger. Aber bei Strom und Kettensägearbeiten sehe ich zu, daß ich jemanden dabei habe, der mich beobachtet, falls man sägt, bis der Arzt kommt o. ä.!
Bei dem Vorfall, den ich am 04.11.09 (Schubkarrenrad) schrieb, war glücklcherweise auch jemand in der Nähe.

Grüße, Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobias:
Was ich auch nie wieder machen werde: Wandbündige Unterputzdosen mit 125mm Dosenbohrern in Kalksandstein setzen oder auch mit einer Billigbohrmaschine 58er UP Dosenbohrungen in Stahlbetonelementen herzustellen

Da braucht man gar nicht einen Billigbohrer! Ich wollte mal in eine verklinkerte Wand mit meiner Bosch CSB 850, versehen mit einem Röhm-Schnellspannfutter, eine 58er Dose bohren. Das Futter verabschiedete sich (Nicht das Futter, was ich vorher zu mir genommen hatte!! Ts!), und die Kugeln, die darin waren, kullerten mir in den Dreck. Zahnkranzfutter genommen, und dann ging's. Futter reklamiert, Ersatz erhalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man sollte nicht versuchen, fallende Teile, die man unmittelbar zuvor mit dem Schlagschrauber gelöst hat, reflexartig aufzufangen.
Und ich werde auch nie mehr etwas festhalten, was ein anderer gerade mit der Kettensäge durchsägt. Gibt schönere Orte, um einen Samstagabend zu verbringen, als eine Notaufnahme.
Ich werde auch nie mehr Werkzeug aus den Grabbelkisten an der Baumarktkasse verwenden. Wenn man glück hat geht nur das Werkzeug kaputt und nicht die Finger oder das Werkstück.

Susanne
Goldmitglied
outrage:
Man sollte nicht versuchen, fallende Teile, die man unmittelbar zuvor mit dem Schlagschrauber gelöst hat, reflexartig aufzufangen.
Und ich werde auch nie mehr etwas festhalten, was ein anderer gerade mit der Kettensäge durchsägt. Gibt schönere Orte, um einen Samstagabend zu verbringen, als eine Notaufnahme.


Autsch!!!
Und jahaa, das mach ich auch immer wieder, dass ich fallende Stücke auffang… Nee, soll man nicht machen……;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß noch genau, wie entsetzt ich war.
Nun,liebe Leserinen und Leser

Seid ihr total bescheuert?
Niemand kann alles !

Insbesondere nicht mit Chemikalien.

ich kann nie jede Frau befriedigen !
Gruss
Max