Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das mach ich nie wieder!! Aus welchen Fehlern hast Du gelernt?

Susanne
Goldmitglied
Ich weiß noch genau, wie entsetzt ich war. Zügig und selbstsicher hatte ich die neue Küchenarbeitsplatte umgedreht, die Aussparungen für Spülbecken und Kochplatte angezeichnet und ausgesägt und wollte schleunigst die Platte platzieren und mein Schmuckstück bewundern, als mir klar wurde: Es war alles falsch herum! Ich hatte spiegelverkehrt gesägt. Und schon war die teure Arbeitsplatte nur noch Bastelmaterial und es musste eine neue her?

Ärgerlich, oder? So ein teurer Fehler passiert mir nicht wieder, glaub mir! Ebenso lasse ich Bohrer neuerdings zumindest einen kleinen Moment lang abkühlen, bevor ich sie auswechsele, und ich würde nie wieder versuchen, eine Zimmerdecke allein zu tapezieren.

Kennst Du so etwas? Aus welchen Fehlern hast Du gelernt? Und welche Tipps kannst Du anderen mit auf den Weg geben? Komm, lass mal hören?
187 ANTWORTEN 187

DirkderBaumeister
Silbermitglied
scaranow:
Heißt das jetzt, ich habe mich schon unbeliebt gemacht, 
Bei mir nicht 😉




scaranow:

oder man(n) kann sich unbeliebt machen, auch wenn man schon länger aktives Mitglied ist? 😉
Das kann man!! Wenn man weiß das man auf dem richtigen Weg ist und dazu steht, mögen es einige nicht wenn man sich nicht doch noch überzeugen lässt. Aber ansonsten ist eh alles ein geben und nehmen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Aber bei manchen sachen können wir auch Lernresistent sein. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:





meine Männer haben nach der Lücke vergebens gesucht 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau meint,es heist nicht Lernresistent sondern Stur. :zwinkerndes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach habt Ihr Probleme! Geht doch damit in den Kaffeeklatsch 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ekaat:
Ach habt Ihr Probleme! Geht doch damit in den Kaffeeklatsch 😉
Ich persönlich finde das diese Diskussion hier rein passte. Manch einer hat die Ehe als Fehler erlebt und daraus gelernt! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe mal ein regal gebaut und den "deckel" als erstes ausgesägt das war ein fehler weil der dann nicht paste "grrrrrr" aber ich habe dann nen verschnitt drangeklebt das sieht gott sei dank keiner in der Ecke wo das Regal steht. Seit dem mach ich sowas immer am Ende ;D

Schupo01
Silbermitglied
Muldenboy:
Hallo Susanne
ja ich hab auch schon etliche Bohrer fallen lassen...auch Schweißdrähte sind bei mir schon durch die Luft geflogen ... mir passierts immer wieder und immer dann, wenn Du so richtig in eine Sachen vertieft bist !!! autsch !!


Das mit den Bohrern kenne ich auch zur Genüge - aber glaub mal nicht, das da ein Lerneffekt bei raus kommt...

emoticon.wink_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
HansJoachim:
Da könnte Ungeschick helfen, einmal blöd anstellen und es läuft ein Leben lang.
Ich hab vor gut 20 Jahren ein paar Klamotten verfärbt. Seit dem darf ich nicht mehr an die Waschmaschine emoticon.teeth_smile.title



Ist das einfach so passiert, oder gab es einen Plan? emoticon.tounge_smile.title

Wie auch immer - ich darf da auch nur noch im Notfall bei... emoticon.embaressed_smile.title