Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ceranfeld Herd vs. Cerangrill..........

greypuma
Goldmitglied
an alle Hobbyköche ,FRAUEN sind natürlich auch gemeint!! ..Möchte mir einen Cerangrill zulegen ..Marke ,Ausführung ,Preis noch offen!!
Am besten wäre einer ,den man in die Arbeitsplatte einbauen kann ..(aber preislich ..doch sehr extrem!)
Es gibt da aber solche CERANGRILLS die man Extra aufstellen kann .siehe Bild .Hat jemand damit Erfahrung?
Nun noch die Frage ..WORIN besteht der Unterschied ,zwischen einem normalen CERANFELD und einem CERANGRILL???
Könnte man nicht auch auf der normalen Ceranplatte ..GRILLEN..??
WER weiss etwas ..im Net ist darüber nix zu finden oder meine Frage ist nich richtig formuliert emoticon.teeth_smile.title
44 ANTWORTEN 44

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
greypuma:

genau SOETWAS in der Art habe ich gesucht 250 Grad heiß .bedeutet auf jeden Fall ..GRILLEN...und nun in der Richtung weitersuchen emoticon.teeth_smile.title


Immerhin musst Du da auch 5kg schleppen und 1.200 Watt für einen Grill erscheinen mir viel zu wenig. Ich fürchte, die Suche wird spannend, aber schwierig.
Ich habe mich mal bei den kleinen Kompaktgrills umgesehen (Rommelsbacher, Phillips, Unhold usw.) - leicht sind die auch nicht.
Wäre Grillen im Backofen auf Alufolie vielleicht eine Alternative?

greypuma
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
Immerhin musst Du da auch 5kg schleppen und 1.200 Watt für einen Grill erscheinen mir viel zu wenig. Ich fürchte, die Suche wird spannend, aber schwierig.
Ich habe mich mal bei den kleinen Kompaktgrills umgesehen (Rommelsbacher, Phillips, Unhold usw.) - leicht sind die auch nicht.
Wäre Grillen im Backofen auf Alufolie vielleicht eine Alternative?


8 wählbare Temperaturstufen (50°C bis 250°C)
meinste nicht ,dass reicht zum BRATEN ??
und schleppen tue ich den nicht ,der soll ja auf der Kochinsel seinen festen Platz haben !
Grillen im herkömmlichen Sinne ,wird bei mir eh nur im Sommer im Garten gemacht
drinnen geht es mir überwiegend um ..kurzbraten ...wie schon oben beschrieben ..Steaks ,Kotelett Scampis Speck/Bacon Spiegeleier und und und ...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Papier is geduldig.250°C kann ich auch mit einem Streichholz erzeugen, aber die Leistung reicht nicht zum Grillen. Mir fehlt der physikalische Hintergrund, das zu erklãren. Rein gefühlsmãssig erscheinen mir die 1.2 kw zu wenig.

gschafft
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
...
Rein gefühlsmãssig erscheinen mir die 1.2 kw zu wenig.

Sind sie auch... mit dieser Leistung - viele Elektrogrills sind damit in etwa ausgestattet - erhält man kein optimales Grillgut... da muss dann schon ein "Grill" mit etwa 2000 Watt her.

Mein Weber Elektrogrill hat 2.220 Watt und die Hitze erreiche ich nur, wenn ich den Deckel des Grills schließe 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Will ich überhaupt nicht mitreden: Ich bin sowas von überzeugt von einem Gasherd, daß ich mir die Diskussionen über Elektro-Kochfelder erspare.

gschafft
Platinmitglied
Ekaat:
...
Ich bin sowas von überzeugt von einem Gasherd, ...

Du Glücklicher... wenn es machbar wäre, wäre ich wahrscheinlich auch überzeugt 🙂

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hätte ich fast vergessen, wir haben eine Mikrowelle mit Grillfunktion.
Wäre das nichts für dich ?
Wir machen da schon mal Fleischspieße mit, geht gut 🙂
Dauert ca. 1 Stunde (Fleischscheiben mit Zwiebel und Paprika)

Funny08
Goldmitglied
Für den Backofen gibt es doch auch solche Grillplatten - wenn man auf das Muster verzichten kann - wäre das doch auch noch was - die gibts zB in leichtem Keramik und können in die Spülmaschine geworfen werden.

greypuma
Goldmitglied
Lange Rede ..kurzer Unsinn.. emoticon.teeth_smile.title

Kurzgebratenes soll gemacht werden ..Grillmuster ..Streifen sind soetwas von zweirangig!!

Benutze zur Zeit einen Heissluft /Halogen / Umluft/ Infrarot Ofen mit SUPER Erfolgsergebnissen !! Schweinebraten mit RICHTIGER Kruste ! Rinderbraten / Geflügel / SOGAR Steaks kann man damit machen .vorausgesetzt man hat genügend Erfahrung damit so wie Ich emoticon.teeth_smile.title
Benutze dieses Teil schon seit ca 4 Jahren!! und bin Super zufrieden damit.Nur mir fällt das Reinigen immer schwerer 😞
Im Zuge des Kücheumbaues WILL ich mir aber neben dem Ceranfeld nun ein Teil einbauen,das für SCHEIBENFLEISCH!! welcher Art und Herkunft auch immer 🙂 schnell benutzt werden kann und das man nicht zum reinigen immer auseinander bauen muss .
Sprich ..Fettbehälter leeren und abwischen !! mehr nicht .
WER meint denn nun ,dass 1200 Watt / 250 Grad C nicht ausreichen,um ein Stück Fleisch braun/kross zu bekommen und warum nicht ? Wozu werden denn diese Teile dann als Tischgrill verkauft? Mein Raclett erreicht bestimmt keine Temperatur von 250 Grad und trotzdem bekomme ich auch ein Steak darauf ..gebraten..!!! dauert zwar aber das ist ja nicht das Problem emoticon.teeth_smile.title
Zitat über Pfannentemperatur.....Selbst für Speisen, die bei sehr hohen Temperaturen zubereitet werden, wie z. B. Steaks, beträgt die Pfannentemperatur maximal 200°C.
Hat denn hier keiner so eine ""Platte"" neben seinem Kochfeld eingebaut und kann dementsprechende ERFAHRUNGSWERTE rüberbringen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es denn mit einem KONTAKTGRILL ?

Die sind vom Preis her erschwinglich und einfach zu reinigen.
Ich habe auf meinem noch keine Steaks gemacht aber die Hamburger werden Klasse !