Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 D Drucker ..Inhaber gesucht ..oder günstige Quelle :! :D

greypuma
Goldmitglied
Moin alle miteinander ..Bin auf der Suche nach einem Besitzer von einem 3 D Drucker .Brauche mehr oder weniger ...dringend.. einen Regen
Ablauf für ein Vordach .Internet schon durchforstet!!! zu TEUER emoticon.teeth_smile.title
Rincewind70 ,weiss ich ,hat einen aber er antwortet leider nicht auf PN ,Er war auch schon lange nicht mehr im Forum !!
Wer besitzt von Euch einen und könnte mir das Teil/e ( siehe Bilder) ,gegen Kostenbeteiligung selbstverständlich ..herstellen .
Oder wer kennt einen ..Laden..wo man das KOSTENGÜNSTIG herstellen lassen kann??
Bin für jede ,dem Thema zutreffende .Antwort dankbar 🙂
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, du kannst schauen, ob es in deiner stadt ein fablab/hackerspace gibt.
Bei mir gibt es das happylab in wien, leider wohne ich in linz und kann daher nur ins lab, wenn ich ohnehin dort bin. außerdem hab ich die einschulung vom 3d drucker noch nicht gemacht emoticon.sad_smile.title

edit: was willst du von den beiden teilen nachbauen? den größten zeitaufwand wirst du wohl mit der erstellung eines geeigneten 3d modells (stichwort autodesk) benötigen (wenn man da keine ahnung davon hat muss man sehr viel dokumentation lesen)...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich sehe grad, dass direkt auf der seite aller hackerspaces gar keine location aus D gelistet hat...
naja auf der entsprechenden unterseite, oder auf wikipedia findet man sie dennoch emoticon.regular_smile.title

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich kenn nur Quellen wo man relativ günstig Bausätze von 3D Druckern kaufen kann. Man kann aber durch das noch günstiger einen 3D Drucker kommen, dies geklingt wenn man viel selber baut und alle anderen Teile einzeln bestellt.

greypuma
Goldmitglied
galjuergen:
ich sehe grad, dass direkt auf der seite aller hackerspaces gar keine location aus D gelistet hat...
naja auf der entsprechenden unterseite, oder auf wikipedia findet man sie dennoch emoticon.regular_smile.title


hi.danke für deine antwort ....aber.. du musst wissen .ich wohne auf der "kuhbläke" und die nächste grössere Stadt ,wo es soetwas geben könnte ist Hamburg oder Hannover ,da hinzufahren .je rund 100KM übersteigt ja schon durch die Spritkosten ,den Preis des Teiles emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
so nu denn mal gleich vorweg .
.den größten zeitaufwand wirst du wohl mit der erstellung eines geeigneten 3d modells (stichwort autodesk) benötigen (wenn man da keine ahnung davon hat muss man sehr viel dokumentation lesen)...
geht das nicht EINFACHER????
Muster hinschicken und los??? emoticon.teeth_smile.title
wenn dann brauche ich BEIDE Teile

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das geht einfacher. In der vorletzten c't Hardware Hacks (liegt hier vor mir) wurde der komplette Aufbau eines 3D-Scanners beschrieben. Nur würde selbst der die Kosten übersteigen.
Am besten Du suchst Dir Anbieter im Netz, die solche Dienstleistung anbieten. Mit dem Bild und eine Maßskizze, lässt sich sicher schon ein Preis ausmachen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
... die nächste grössere Stadt ,wo es soetwas geben könnte ist Hamburg oder Hannover ,da hinzufahren .je rund 100KM übersteigt ja schon durch die Spritkosten ,den Preis des Teiles emoticon.teeth_smile.title


ja das kenne ich - ich muss auch 180km nach wien fahren, um ins happylab zu gehen emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

bestimmte firmen werden das ws. schon einfacher machen können. nur ist das dann auch ziemlich teuer. ich denke auch, dass du, falls du es doch in einem fablab selber machen möchtest, nicht unter €15-30 weg kommst. Die materialkosten bzw. zeitkosten für das gerät sind einfach ziemlich groß.
Im happylab sind die preise wie folgt:

Das Druckmaterial (ABS und Support-Material) kostet 0,45 bzw. 0,79 Euro pro cm^3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier gibt es schon einen Anbieter, der scannt und druckt. http://www.mein3dmodell.de/
Schick doch einfach Dein Bild hin und frage nach mit welchen Kosten Du rechnen kannst.

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Hier gibt es schon einen Anbieter, der scannt und druckt. http://www.mein3dmodell.de/
Schick doch einfach Dein Bild hin und frage nach mit welchen Kosten Du rechnen kannst.


erstmal ..danke.werde mich da mal schlau machen 🙂