Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Beleuchtung mit Dimmer

Für die Beleuchtung der Stube habe ich eine Deckenlampe, kombiniert mit einem handelsüblichen Dimmer. Bislang funktionierte kombination Dimmer - Lampe - Glühlampe mit Glühfaden hervorragend. Allerdings sind normale Glühlampen nicht mehr erhältlich, ...

Schupo01 von Silbermitglied
  • 8804 Anzeigen
  • 77 Antworten
  • 0 Daumen

LED-Röhren

Hallo, in meiner Garagew hat es gebrannt. Alles kommt raus - auch das Dach. Als Beleuchtung hatte ich zwei Leuchtstoffröhren, die natürlich auch hin sind. Jetzt überlege ich, ob ich LED-Röhren setzen werde. Ich weiß aber, dass wegen des Abstrahlwi...

Tango12 von Jungspund
  • 2285 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen

Windkraftanlage für Zuhause

Wer kennt sich mit einer Windkraftanlage für den Eigenverbrauch aus. Es geht um Windräder von 2Kw bis zu 10Kw. Auf welche Anlaufgeschwindigkeit sollte man achten? Wer oder wo kann man solche Anlagen kaufen? Hat jemand damit schon Erfahrungen oder hat...

"Günstiger Strom"

Wir haben gesten unsere strom abrechnung bekommenemoticon.eek.title und sollen 60 nachzahlen und sind noch dazu um 8 im monat hoch gestuft worden...emoticon.mad.titleKomischer weise haben wir seit der letzten abrechnug genau darauf geachtet weniger s...

Standzeit Bandsägeblatt

Hallo zusammen, ich habe eine Interkrenn Bandsäge. Da reißen mir die SB am laufenden Band. Das letzte, hatte ein paarmal kleine Schnitte gemacht (Leimholz). Danach, vielleicht 2,3 Minuten im Leerlauf, flog es mir um die Ohren.. Eingerichtet hab...

charly4ever von Bronzemitglied
  • 3266 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.