Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bald ist Reifenwechsel (Hazet 9012MG Schlagschrauber)

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

bald ist wieder Reifenwechsel am Auto angesagt
und ich würde mir gerne einen Druckluft Schlagschrauber
dazu gönnen.

Nach langem suchen und lesen bin ich auf den
Hazet 9012MG Schlagschrauber gekommen. Dieser
soll wohl auch mit kleinen Kompressoren (24l 8bar)
auskommen und dennoch ein super Drehmoment
haben. Klar, er ist auch nicht preiswert aber lohnt sich
der Preis wirklich?

Habt Ihr den Schlagschrauber
und könnt Ihr mir diesen Empfehlen?

Schönen Start in den Tag wünsche Ich Euch...
63 ANTWORTEN 63

Stadi1
Alter Hase
Cib1976:
Ganz schön teuere Anschaffung für 2x im Jahr benutzen oder? Demnächst sollte es auch wieder welche beim aldi geben. Das muss reichen. Und bis dahin wird schön der Bizeps rangenommen 🙂

Spar Dir das Geld, die Billigdinger ham keinen ordentlichen ****, hatt erst auch so ein günstiges Teil, das hat die Schrauben entweder gar nicht oder nur sehr mühsam aufbekommen und zudem ne Menge Luft verbraucht. Hab mir dann auch nen ordentlichen von Hazet geholt und das Räderwechseln ist ein Traum, der bringt jede Schraube mühelos auf und der Kompressor springt grade einmal an pro Auto.
Ich wechsel im Frühjahr und Herbst jeweils an vier Autos die Reifen, da ist ein Schlagschrauber schon eine enorme Erleichterrung.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Willkommen im club. Ich hab auch mit 4 Autos zu kämpfen. Da st son Ding schon nicht übel. Aber auch teuer.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich muss auch an drei bis vier Autos die Reifen wechseln. Und das macht mir seit dem
Schrauber richtig fun... ich will Ihn nicht mehr missen !

P.S.: Viele meiner Bekannten lassen sich Ihre Reifen wechseln.
Das ist auf Dauer viel teurer !!!

Ruedi1952
Alter Hase
An meiner Toyota Carina hatte ich die Schrauben raus und die Felgen waren fest wie angeschweißt da hab e ich es der Werkstatt überlassen die Räder zu wechseln.
Hat mich in der freien Werkstatt 10 € gekostet für alle vier Räder zusammen.
Das ist bei weitem nicht zu teuer.
Jetzt habe ich einen vernünftigen Wagenheber und an meinem Suzuki und dem Dacia meiner Frau ist es kein Problem da gehen die Räder gut ab.
Zum anziehen verwende ich immer einen Drehmomentschlüssel.

BoschDoIt
Silbermitglied
Rechen wir mal, ich mache 4 Autos pro Jahr, zwei mal...
Bei 10 Euro wären das 80 Euro pro Jahr...
Dann bin ich nach zwei Jahren schon auf der Plus Seite !!!! emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
BoschDoIt:
Rechen wir mal, ich mache 4 Autos pro Jahr, zwei mal...
Bei 10 Euro wären das 80 Euro pro Jahr...
Dann bin ich nach zwei Jahren schon auf der Plus Seite !!!! emoticon.teeth_smile.title

emoticon.smilie_like.title stimmt das rechnet sich

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ruedi1952:
An meiner Toyota Carina hatte ich die Schrauben raus und die Felgen waren fest wie angeschweißt da hab e ich es der Werkstatt überlassen die Räder zu wechseln.
Hat mich in der freien Werkstatt 10 € gekostet für alle vier Räder zusammen.
Das ist bei weitem nicht zu teuer.
Jetzt habe ich einen vernünftigen Wagenheber und an meinem Suzuki und dem Dacia meiner Frau ist es kein Problem da gehen die Räder gut ab.
Zum anziehen verwende ich immer einen Drehmomentschlüssel.

Gegen das Festfressen der Schrauben oder gar Felgen hilft ein wenig Montagepaste oder Kupferpaste bei Temperaturbelasteten Teilen z.B. Bremsen.

BoschDoIt
Silbermitglied
Cib1976:
Gegen das Festfressen der Schrauben oder gar Felgen hilft ein wenig Montagepaste oder Kupferpaste bei Temperaturbelasteten Teilen z.B. Bremsen.


Oder ein wenig Sprühöl..... dann quietschen die Bremsen auch nicht mehr lach... ne ne war ein Witz.....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Genau, verlängert die Lebensdauer der Beläge ungemein! 😄

BoschDoIt
Silbermitglied
Aber nicht die Lebensdauer des Fahrers ................... emoticon.teeth_smile.title evil_smile: