Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bald ist Reifenwechsel (Hazet 9012MG Schlagschrauber)

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

bald ist wieder Reifenwechsel am Auto angesagt
und ich würde mir gerne einen Druckluft Schlagschrauber
dazu gönnen.

Nach langem suchen und lesen bin ich auf den
Hazet 9012MG Schlagschrauber gekommen. Dieser
soll wohl auch mit kleinen Kompressoren (24l 8bar)
auskommen und dennoch ein super Drehmoment
haben. Klar, er ist auch nicht preiswert aber lohnt sich
der Preis wirklich?

Habt Ihr den Schlagschrauber
und könnt Ihr mir diesen Empfehlen?

Schönen Start in den Tag wünsche Ich Euch...
63 ANTWORTEN 63

BoschDoIt
Silbermitglied
Den GDS 18 V-LI Professional würde ich auch nehmen ...
mit über 400 Euronen war der aber keine alternative für mich gewesen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stadi1:
Aber dafür ein Radkreuz oder ähnliches um die Radschrauben erstmal zu lösen, da der kleine dafür zu schwach auf der Brust ist (105 Nm) da Alufelgen normalerweise mit 110 Nm angezogen werden, wirds bei frisch angezogenen schon knapp geschweige denn bei Radbolzen die eine Saison gefahren wurden, Außerdem hat der nur eine 1/4" Innensechskantaufnahme, also brauchste noch einen Adapter, der kostet zwar nicht die Welt aber schluckt Dir auch nochmal Kraft weg.
Wenn schon Akku dann greif ein bisschen weiter oben ins Regal und dann biste schon wieder bei dem Preis von Schlagschrauber inkl. Kompressor :wink:



Grau ist alle Theorie.... wie geschrieben, hat der Reifenwechsel mit dem kleinen Problemlos geklappt. Ich ziehe die Muttern mit dem Drehmomentschlüssel und 110N fest. Die hat der GDR auch problemlos los bekommen. Also nix mit Radkreuz. Der Adapter auf 4-Kant hat da auch nix aus gemacht. Der Akku (2Ah) war auch noch 2/3 voll nach 4 Reifen a 4 Muttern, also alles bestens. Jaaa, der Schlagfeste Nusssatz von Bosch inklusive Adapter hat noch mal um die 20 Euro gekostet, aber Nüsse bräuchte man für einen Luftschrauber ja auch...

BoschDoIt
Silbermitglied
Beim Luftschrauber kann man die Nuss vom Drehmomentschlüssel nehmen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BoschDoIt:
Beim Luftschrauber kann man die Nuss vom Drehmomentschlüssel nehmen 😉


Wenn die schlagfest ist... bei meinem Drehmomentschlüssel ist sie das nicht....

BoschDoIt
Silbermitglied
Aber man könnte Sie nehmen. emoticon.wink_smile.title Ich nutze auch eine Schlagfeste....

Janinez
Diamantmitglied
Aber bei neuen Autos geht das alles eh nicht mehr, langsam kann man da gar nichts mehr selbst machen.....................

BoschDoIt
Silbermitglied
Janinez:
Aber bei neuen Autos geht das alles eh nicht mehr, langsam kann man da gar nichts mehr selbst machen.....................


Da hast Du recht, aber ich will doch hoffen, das Reifenwechsel nicht dazu gehört. Ok ok, bei manchen kann man nicht mal mehr die Birnen selber wechseln.... emoticon.mad.title

Janinez
Diamantmitglied
ich glaube nicht, dass man diese neuen Reifen mit diesem Druckdingens so einfach selbst wechseln kann......................

BoschDoIt
Silbermitglied
Was für neue Reifen meinst du ???? Kenne keine ohne Schrauben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ich glaube nicht, dass man diese neuen Reifen mit diesem Druckdingens so einfach selbst wechseln kann......................



jetzt bin ich aber auch gespannt, welche Reifen Du meinst.....